Kloveniersburgwal (3) What have they done to the earth?

Kurzgeschichte zum Thema Lebensweisheit

von  Hartmut

Das Hotelzimmer am Kloveniersburgwal ist zwar klein, aber es liegt –  wie gebucht – an einer Gracht. Sie sind schon einen Tag vorher  angereist, morgen hat er Geburtstag. 74 wird er, grau ist er geworden. Das verlängerte Wochenende ist ihr Geschenk. Da sie die ganze Strecke allein gefahren ist, möchte sie sich erst einmal ausruhen.

Er hat ein bestimmtes Ziel, als er das Hotel verlässt. Zum Abendessen wird er wieder zurück sein. Zuerst setzt er sich auf eine Bank gegenüber dem Hotel. Dann schlendert er Richtung Bahnhof, überquert eine Brücke, die zum „DeWallen“ führt. Die meisten Zimmer sind noch leer, wenn nicht, stehen schon die Freier und gaffen. Er mag die Atmosphäre nicht, nicht hier, in keiner Stadt. Er sucht das „Paradiso“ und findet es verschlossen. Er geht weiter Richtung  „Singel“, sucht die Kneipe „The Doors“, jetzt ein Coffeeshop. Vor dem Haus steht die Polizei, sie hat einen älteren Mann im Polizeigriff, der wahrscheinlich Drogen verkaufen wollte…. Er hat genug gesehen, fährt mit dem Taxi zurück ins Hotel.
What have the done to the earth? …..I want to hear the scream of the butterfly! (The Doors , Jim Morrison 1968)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (05.12.17)
Gut nachzuvollziehen.
LG Sylvia

 Hartmut meinte dazu am 09.12.17:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 12.12.2017 um 20:44 Uhr wieder zurückgezogen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram