3. Februar

Gedicht zum Thema Wissenschaft

von  plotzn

Zuallererst sei festgehalten:
man kann sogar Atome spalten –
mit scharfer Axt – vielleicht noch besser
gelingt's mit frisch geschliffnem Messer.

Doch Obacht! Weil dabei die Kerne,
wenn man sie lässt, auch schon mal gerne
quer durch die Küchenraumzeit schießen.
Für heute möcht ich damit schließen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (03.02.18)
Witzig! Bau vielleicht noch eines der beiden "dochs" in der ersten Strophe aus, lieber plotzn.

LG Sabine

 plotzn meinte dazu am 03.02.18:
Dank Dir, liebe Sabine!
Hab jetzt eins der beiden eliminiert, bin aber noch nicht zufrieden mit dem "und". Vielleicht:
"mit scharfer Axt, beinah noch besser"?

Liebe Grüße,
Stefan

 Isaban antwortete darauf am 03.02.18:
"mit scharfer Axt - vielleicht noch besser..."

LG Sabine

 plotzn schrieb daraufhin am 03.02.18:
Yep - ist geklaut!

Dank Dir!
Stefan

 TrekanBelluvitsh (03.02.18)
Was ist denn mit Pudeln? Die haben angeblich ja auch einen Kern.

 plotzn äußerte darauf am 03.02.18:
Oh, oh - wenn das mal nicht die Tierschützer auf den Plan ruft, Trekan!

Liebe Grüße,
Stefan
fdöobsah (54)
(03.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 04.02.18:
Servus fdöobsah,

du musst dich nicht entschuldigen, wenn dir der Text nicht gefällt und du ihn für schlecht hältst. Mit sinnfrei (Nonsens) liegst du ja auch richtig - hier wird rumge-albert und es geht nicht um tieferen Sinn. Dem Reim geschuldet sehe ich anders, weil der Inhalt vor dem Reim stand.

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram