Kalter Kaffee

Text zum Thema Abschied

von  Heftigbestrittene

"Du fehlst mir, aber ich fehle mir mehr." ,sage ich, weil es so furchtbar erwachsen klingt.
Außerdem wird es so leichter, über deine Tränen hinweg zusehen, während ich dir die Shirts zurück gebe, die dir an mir so viel besser gefielen als an mir.  Beim Raustreten trete ich den Kaffee um, der seit heute morgen auf deinem Fußboden steht, und hinterlässt einen neuen, unschönen Fleck auf dem nicht mehr weißen Teppich, den wir irgendwann mal für uns gekauft haben. Nachdem die schwere Holztür ins Schloss gefallen ist, halte ich die Tränen nicht mehr zurück. Verstecke mich in Bergen alter Erinnerungen, rieche dein Parfum auf meiner Kleidung, dein Schluchzen hallt in meinem Ohr wieder. Nach viel zu langer Zeit merke ich, dass dieses Schluchzen zu meinem eigenen geworden ist und ich kann es nicht mehr leugnen. Du fehlst mir, trotz oder wegen kaltem Kaffee, zu lautem Atmen, unangemessenen Kommentaren, Unpünktlichkeit. Keine Ausreden, kein vorgespieltes Erwachsensein, kein Selbstbelügen. Du fehlst mir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (05.07.18)
Rumpelprosa.

 Sekundärstille meinte dazu am 08.07.18:
DAS ist ein toller Begriff. Danke dafür!

 Peter (07.07.18)
Besser kann Trennungsschmerz nicht beschrieben werden. Natürlich fallen dann Kaffeetassen um ... ich kenne das. Und die Rückgabe der Shirts und anderer Alltagsgegenstände ... das kommt mir so bekannt vor.
"Nach viel zu länger. Zeit merke ich" solltest du überarbeiten, damit der Leser den Sinn erkennt. Ich kann ihn so nur erahnen.
Und apropos Rumpelprosa: Hör einfach nicht auf ihn!
Herzlich willkommen bei KV!

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 08.07.18:
Ich denke, nein, ich hoffe, gegensätzliche Meinungen und Einschätzungen dürfen hier gleichwertig nebeneinander existieren (Toleranz). Die Aufforderung, die Kommentare anderer User zu negieren, ist einfach ein ganz, ganz mieser Diskussionsstil.

 Heftigbestrittene schrieb daraufhin am 13.07.18:
Hallo Peter, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich nehme positive wie negative Kritik erstmal gerne an, auch wenn ich mit deiner Kritik wesentlich mehr anfangen kann, als mit dem Kommentar "Rumpelprosa", auch wenn ich mich gerne spezifischer hinweisen lasse, was ich verbessern könnte. Also danke, ich hoffe, du hast einen schönen Restabend und ein nettes Wochenende

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 14.07.18:
Ja, sorry, aber manchmal sagt ein Wort einfach genug aus.

Außerdem steht da weiterhin:
"Nach viel zu länger. Zeit merke ich".
Das kann ja wohl kaum Absicht sein.

 Heftigbestrittene ergänzte dazu am 14.07.18:
Ist nur eben keine allzu konstruktive Kritik, die mir beim weiterarbeiten hilft, aber gut, im Endeffekt reicht es ja, wenn es mir gefällt. Das andere ist korrigiert.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 30.07.18:
Alles klar!

... bei dieser Gelegenheit hättest Du auch noch

... aber ich fehle mir mehr." ,sage ich ...

und

hinterlässt
(Kontext)

korrigieren können.

Hitzegrüße!

DR

Antwort geändert am 30.07.2018 um 16:55 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram