Menschen fotografieren Menschen

Text zum Thema Menschen

von  klaatu

Menschen fotografieren
Menschen, Tiere, Sensationen.
Sich selbst und andere,
sich gegenseitig
und untenrum.

Menschen fotografieren ihr Essen,
während es langsam kalt wird
und Erlebnisse, die sie verpassen,
weil sie fotografieren,
um nichts verpassen zu müssen.

Menschen fotografieren,
um zu existieren:
Menschen, Tiere, Situationen.
Sich selbst und andere,
sich gegenseitig
und rundherum.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 blauefrau (04.01.19)
...Erlebnisse, die sie verpassen,
weil sie fotografieren,
um nichts verpassen zu müssen.

Genau das trifft es. Ich habe es noch nie verstanden, wieso jemand, wenn er auf etwas Neues trifft, sofort fotografiert...
Erst muss man doch etwas gesehen haben, bevor man es für wert hält zu fotografieren oder aber nicht ... Die Kamera ersetzt das Auge und die Entscheidung. Erst hinterher werden die Fotos angeschaut- die schlechten werden gelöscht.
Grüße die blauefrau

 klaatu meinte dazu am 04.01.19:
Ich verstehe das auch nicht. Gestern hörte ich einen Beitrag über den Louvre, da ging es darum, dass in den letzten Jahren der Anteil an jungen Besuchern enorm zugenommen hat. Allerdings beschränken diese sich anscheinend nur darauf, die Mona Lisa und die Glaspyramide zu fotografieren und wieder zu verschwinden... Nur damit man der ganzen Welt via Social Media zeigen kann, wie kultiviert man ist... Seltsam.

LG
k
Nimbus† (45) antwortete darauf am 04.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu schrieb daraufhin am 11.01.19:
Fotografieren macht ja auch Spaß und kann wirklich große Kunst sein, aber Dinge nur des Archivierens wegen zu erleben finde ich wirklich merkwürdig. Erlebe es aber immer öfter.

Wenn ich dieses Thema noch mal betexten sollte, werde ich mir vorher die Zähne schön scharf feilen, versprochen!

LG
k
Nimbus† (45) äußerte darauf am 11.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 (09.01.19)
Hey ho,
Ich singe gerade Placebo : To many Friends, to many People...

Ich liebe es!!!

 klaatu ergänzte dazu am 11.01.19:
Mein Computer behauptet auch dauernd ich sei schwul...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram