Richtigstellung 26 - Auferstehung

Satire zum Thema Religion

von  tueichler

Dieser Text ist Teil der Serie  Richtigstellungen
Heut morgen spazierte ich durch El Burgo de Osma, sonnig, kühl, viel Betrieb auf der Straße und in den Caffes. Familien mit Müttern und Großmüttern in den Straßen und Bars. Muttertag in Spanien und da wird auch gefeiert!
Gestern war hier der Tag des Heiligen Kreuzes im Mai, in Tudela im Baskischen, 50 km entfernt, war der Tag des Gemüses. Bei all der Feierei die, in letzter Konsequenz zu Ehren Christi und der Heiligen Jungfrau Maria stattfand, fehlten auch Prozessionen diverser Couleur nicht. Kapellen, Flötengruppen (das muss man mal im Baskenland gehört haben!), Trommler, Kreuzträger, Reliquienträger mit putzigen Schrittfolgen und Böller, die wohl hierzulande als Anschlag durchgegangen wären, fragte ich mich, wie wohl alles, kurz nach der Auferstehung mit dem bescheidenen Leben des Zimmermanns zusammen gehen wollte.
Bis ich, abseits der Calle Mayor in einer Seitengasse ein Firmenschild entdeckte. ‚Peloqueria por Hombres Jesus‘.
Ich glaube, der wollte einfach noch mal ganz von vorn anfangen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram