Ganze Familien

Gedanke zum Thema Schizophrenie

von  eiskimo

Tatort gucken vereint so schön die ganze Familie. Ja, Familie. Die fürs Fernsehen hinreichend bösen Täter hatten meist keine, die Familien der Opfer werden dafür realitätsnah kaputt gemacht - falls man diese Krimis mal familienpolitisch zu Ende denkt. Jedenfalls: Ein bisschen pervers ist es schon.


Anmerkung von eiskimo:

Wie sozialverträglich ist dagegen Fußball!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (23.10.19)
Fußball ist so "sozialverträglich" wie es "Brot und Spiele" immer waren. :) ---

Am Ende steht oft das "sozialverträgliche Frühableben" (Unwort des Jahres 1998).

Gruß
der8.

 eiskimo meinte dazu am 23.10.19:
Sterben Fußballer früher?
Wie auch immer - ich wollte eigentlich nur das Destruktive der Unterhaltunskrimis- das ja als völlig selbstverständlich hingenommen wird - bewusst machen. Tote bringen Quote...
lG
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (23.10.19)
Glücklicherweise geht es nicht in jedem "Tatort" um Familie. Z.B. gerade in dem von letzten Sonntag nicht!

 eiskimo antwortete darauf am 23.10.19:
Wenn Menschen zu Mördern werden, muss in aller Regel in deren Kindheit/Jugend einiges schief gelaufen sein - wenn Menschen ermordet werden, bleiben da zerstörte Familien zurück. Dieses Vorher und Nachher, darum geht es hier.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 24.10.19:
In den besseren Tatort-Folgen wird das durchaus mal thematisiert.
Aber in 90min läßt sich natürlich nicht alles packen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram