Im Tannenbusch

Erzählung zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Februar

Im Tannenbusch

"Au", hörte ich da eine feine aber recht zornige Stimme,"pass doch auf, wohin du hintrittst."
Verwundert bleibe ich stehen,
"wer bist du denn, weil du mich so anmachst?"
"Ich bin der Chef der Tannenbusch Wichtel,-- verdammt, ruf den Hund zurück, muss er mein Essen durcheinander wühlen." Hastig zog ich Toni fest an der Leine
."Lieber Herr Wichtel",---
"ich heiße Maku"
"danke, ich bin die Linda und das hier ist Toni. Also lieber Herr Maku, leider kann ich sie nicht sehen, wo stehen sie denn?"
"Gerade dachte ich, als sie daherkamen mit ihrem weißen Haar und den vielen Runzeln, das ist eine richtige Großmutter. Wissen sie liebe Frau, nur Kinder und eben Omas können uns sehen. Aber es ist doch immerhin schon etwas, sie hören mich wenigstens."
"Vielleicht brauche ich noch ein paar Jahre", warf ich zögerlich ein.
"Kann schon sein, aber ich denke, wenn sie sich etwas Mühe machen, sehen sie mich. Nun, ich gebe ihnen eine kleine Hilfe, sehen sie die vielen grünen Moosfleckchen,---genau auf dem Größten sitze ich und esse gerade mein Abendbrot. Alle andern sind damit so beschäftigt, dass sie gar nicht merken, dass wir uns unterhalten."
"Herr Wichtel, jaaa, jetzt sehe ich sie, sie haben sich eben bewegt."
"Nur den Löffel zum Munde geführt", brummte er
." Nun denn, ich will sie nicht länger aufhalten, und außerdem soll man während der Mahlzeit nicht reden. Tschüs lieber Herr Maku, ich besuche sie bald wieder. Komm Toni wir müssen nach Hause."


Anmerkung von Februar:

Eine Gutenachtgeschichte

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (10.11.19)
Also entweder "Tannenbuschwichtel" oder "Tannenbusch-Wichtel", aber "Tannenbusch Wichtel" ist falsch.
Hier und da sind zudem die Satzzeichen verrutscht!

 Februar meinte dazu am 11.11.19:
...und was stimmt da nicht ?
Smart alek,
Kwa-it-all
i

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 12.11.19:
Diese Schreib Weise ist nicht zulässig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram