Sieben Minuten Hoffnung

Satire zum Thema Anerkennung

von  Oggy

24.11.2019

35 Minuten tosenden Applaus spendeten im damaligen Sowjetparadies die Genossen einer Stalin-Rede aus purer Angst, bei vorzeitigem Kotauende von informellen Mitarbeitern der Geheimpolizei auf der Stelle verhaftet und in den Gulag gesteckt zu werden.

*

Immerhin 7 Minuten (und 6 Sekunden) stehenden Beifall spendierten gestern beim Bundesparteitag der Christlich Demokratischen Union die Delegierten trotz zahlreicher rhetorischer Rohrkrepierer der sterbenslangweiligen Rede einer ebensolchen Kanzlerkandidatin aus nacktester Panik, die seit geraumer Zeit in Abwrackung befindliche Amtsinhaberin könnte im Gegenfall aus ihrem politischen Sarkophag auferstehen und ein erneutes Mal zur Bundestagswahl antreten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (23.11.19)
Oggy, du bist sehr sehr böse!

TT

 Oggy meinte dazu am 23.11.19:
Freut mich, Tasso! Ich war übrigens nicht als Claqueur dabei.
Danke für die Leseempfehlung!

LG,
Oggy

Antwort geändert am 23.11.2019 um 20:09 Uhr

 FrankReich (23.11.19)
So mancher hat in der Zeit auf sein Bier gewartet. Ist das etwa nichts? :D

Ciao, Frank

 Oggy antwortete darauf am 23.11.19:
Hallo Frank!

Dieser Kelch ist jedenfalls nicht an so manchem vorübergegangen!
Danke für die Leseempfehlung!

LG,
Oggy
Cora (29)
(23.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (24.11.19)
Du warst dort?

 Oggy schrieb daraufhin am 24.11.19:
Bei beiden Ereignissen war ich nicht dabei.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 24.11.19:
Achso, im Keller geschrieben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram