Noch

Gedicht

von  tigujo

Bin nicht tot. Noch nicht. Ich schreibe.
Jung zu sterben schafft ich nicht,
also weiter: Suche Bleibe,
Sehnsuchtskiste hält nicht dicht.

Das Basale, das Verzockte,
das Erträumte, was von blieb,
das nasale Arschverbockte
treibt mich, wie's mich immer trieb.

Bin am Leben - fast dran dran.
Was dies heißt, spür ich am Leibe.
Und mein Leib, der äußerts dann.
Bin nicht tot, noch nicht, ich schreibe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (03.12.19)
Ja, es muss ja weiter gehen.

Du hast das ganze Elend adäquat, zugleich aber ausdrucksstark und mit spielerischer Lässigkeit verdichtet. Das gefällt mir sehr gut!

Schöne Grüße, Dirk

 tigujo meinte dazu am 30.12.19:
Elend? Condition humaine :)
Danke Dirk, dein Augenzwinkern breitet mir Flügel aus.

Schönen Gruß dir, gleich für das ganze neue Jahrzehnt
Gerhard

 loslosch (03.12.19)
quem di diligunt , ... wen die götter lieben, der stirbt jung. (plautus).

und eine variante zu "cogito, ergo sum". zweimal treffer.

ps: fast hätte der vertipper einen tieferen sinn.

 tigujo antwortete darauf am 30.12.19:
Ich schreibe, also bin ich, trotz alledem, trotz alledem. Trotzreaktion, vielleicht ;)
Alles Gute zum nächsten Jahr!
Gerhard

 LottaManguetti (03.12.19)
Ab wann muss man eigentlich "noch" sagen, Ger?

:P

"Ich schreibe, also lebe ich" - lese ich in deinem Gedicht als Quintessenz, die durchaus ihre Berechtigung hat.

Mit Gruß

Lotta

 tigujo schrieb daraufhin am 30.12.19:
Danke Lotta: Was für eine treffliche Frage, ab wann man 'noch' sagen muss.

Lass mich nachdenken... Wenn Ungestüm zurücktritt und (noch) kein Ersatz in Sicht? Dann kommt das Mitgefühl mit sich selber geradezu gerade recht ;)

Mit Gruß an dich und die Zeit nach Neujahr,
Gerhard
Sätzer (77)
(03.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo äußerte darauf am 30.12.19:
Danke dir, klingt nach neuem Sprichwort: Der Stift im Haus erspart den Seelenklempner. Oder unterstützt ihn ;)

Dir alles Gute im Neuen Jahr!
Gerhard

 EkkehartMittelberg (03.12.19)
Nach dem Gefallen zu urteilen scheint noch viel Leben in dir zu stecken, Tigujo.
Servus
Ekki

 tigujo ergänzte dazu am 30.12.19:
Danke Ekki, manchmal viel Leben, dann wieder viele Leben, periodische Zweifel, "Was-soll-das-Ganze", und dann... besser scheitern.

Dir und für dein neues Jahr von allem etwas :)
Servus, Gerhard

 AvaLiam (03.12.19)
ich hatte dich schon vermisst :D

jetzt bin ich beruhigt

es gibt also noch Hoffnung...



lG - Ava

 tigujo meinte dazu am 30.12.19:
Freut mich, wenn ich mich rechtzeitig entmisst habe damit ;)
Danke Ava, ein hoffnungsvolles Weiterschreiben für uns alle in Zwanzig-Zwanzig...
Lieben Gruß, Gerhard
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram