Idol

Sonett zum Thema Diesseits/ Jenseits

von  FrankReich

Du bist ein Stein, ein Fels im Wind, Du bist solide,
Du bist ein Herr, kein Gott, doch Du verkörperst ihn,
den Helden, der als Hoffnung uns im Traum erschien,
der die Erlösung bringt für alle Zeit, - und Friede.

Du bietest Sicherheit, für jeden Medizin,
erscheinst nicht weiblich nur, oder stets maskulin,
und mancher nimmt Dir sogar ab, Du seist frigide.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.
alternatives Ende:
und mancher sagt Dir sogar nach, Du seist frigide.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(03.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 03.12.19:
Hi Sätzer,

ja, der kann was, selbstlos, flexibel und asketisch. Den letzten Vers hatte ich vor Veröffentlichung noch umgeschrieben, ich setze vorsichtshalber noch einmal den ursprünglichen in die Anmerkung.

Ciao, Frank

P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

 EkkehartMittelberg (03.12.19)
Hallo Frank,
das haben solide Steine, die Helden verkörpern, so an sich, dass manche sie für frigide halten. :)
Servus
Ekki

 FrankReich antwortete darauf am 03.12.19:
Hi Ekki,

super Bemerkung, mich fragte so ein 100%iger einmal. "Sind wir nicht alle nur Menschen?", worauf ich mir ernsthaft überlegte, ob ich im Vergleich zu ihm dann überhaupt noch einer sein wollte.

Ciao, Frank

 Graeculus (03.12.19)
Sollte es sich da um Papst Franziskus handeln?

 FrankReich schrieb daraufhin am 04.12.19:
Eigentlich ist es nur eine Typenbeschreibung, aber wer den Schuh bestimmten Menschen anziehen möchte, dem sei es gegönnt. :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram