Frei

Gedicht zum Thema Schicksal

von  Lluviagata

Komm
Steig mit mir ins Wolkenschiff
Es setzt die Segel
Gleich
Erscheint der Mond
Dir als ein Riff
Verzag nicht
Unser Kahn ist weich

Ist Argo
Dass er
Uns umhüllt
Uns Schutz gibt
Vor der alten Nacht
Am Himmelsrand
Kometengleich
Im Kern uns zwei
Als frohe Fracht
Den Morgen entert
Vogelfrei

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (12.02.20)
Bist flügge geworden, wa?

:D

 EkkehartMittelberg (12.02.20)
Hallo Andrea, gegenüber dem Schicksal kann man nur vogelfrei sein. Aber besser so als kleben bleiben.
LG
Ekki

 Graeculus (12.02.20)
Da kommt ne schöne Stimmung rüber. Die Sprache ist ja immer makellos.

 princess (12.02.20)
Ein Gedicht, das es verdient, einfach nur für sich zu stehen. Ohne dass ich es zerrede.

Wunderschön.

Liebe Grüße
Ira

 gitano (13.02.20)
Hallo Llu,
ein schöner stimmungsvoller Text mit klarer und über weite Teile gebundene Sprache. Mir persönlich gefällt diese "Schreibe" viel besser - weil zeitgemäßer- als die sprachlichen Rückgriffe in die Barockzeit. Außerdem bleibt hier viel mehr Platz für Bewegung und Dynamik...das kommt gut rüber.
Grüße von unterwegs
gitano
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram