Heute

Haibun

von  BeBa

Tage sind grausam. Sie kommen, biegen sich die Welt zurecht und transformieren zu Vergangenheit.
Was bleibt, bist du mit deinem Sch...leben!

mitten ins grübeln
stellt mir der barkeeper
einen kaffee


Anmerkung von BeBa:

Ob es ein lupenreiner/s Haibun ist, das weiß ich nicht. Ein Versuch ist es allemal wert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(15.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 15.02.20:
Danke dir, liebe Steffi! Dein Kommentar freut mich ganz besonders.

LG
BeBa
Aha (53)
(15.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 15.02.20:
Aber hallo, das war einer ...

Danke dir, Aha.

LG
BeBa

 FrankReich (15.02.20)
Matsuo Basho würde in seiner Gruft wahrscheinlich den Hochgeschwindigkeitspropeller neu erfinden, wenn er Dein "Haibun" zu Gesicht bekäme, ich aber mag es.

Ciao, Frank

 BeBa schrieb daraufhin am 15.02.20:
Hi Frank,

ich kann mir diese Panikattacke von Matsuo eher nicht vorstellen und glaube daran, dass er mir kumpelhaft auf die Schulter geklopft hätte.

Aber das mache ich mit ihm ab. Dir danke für deinen Kommentar. Freut mich sehr, dass dir der Text gefällt.

LG
BeBa

Antwort geändert am 15.02.2020 um 02:31 Uhr

 Augustus (15.02.20)
Der Kaffee als Ausdruck der Sonne im grauen Wetter. Auch geistig möglich zu verstehen.

Ave

 BeBa äußerte darauf am 15.02.20:
Danke, Augustus.

LG
BeBa

 AchterZwerg (15.02.20)
Haibunös kenne ich mich nicht gut genug aus.
Als Kurzgedicht fixt es mich in jedem Fall an. :)

Juut jemacht
der8.

 BeBa ergänzte dazu am 15.02.20:
Ich danke, 8.

LG
BeBa von umme Ecke

 EkkehartMittelberg (15.02.20)
hallo Beba,
solange du bleibst, hast du standgehalten.
LG
Ekki

 BeBa meinte dazu am 15.02.20:
Ja, Durchhalten heißt die Parole.

Danke, Ekki.
Al-Badri_Sigrun (61)
(15.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 15.02.20:
Danke, Sigrun. So dachte ich mir das zumindest.

LG
BeBa

 juttavon (16.02.20)
Eine sehr feine Momentaufnahme!
Lyrische Prosa von einem Haiku-Dichter, das ist schon ganz haibun

HG Jutta

 BeBa meinte dazu am 17.02.20:
Danke dir, Jutta.

LG
BeBa

 jennyfalk78 (25.02.20)
Bin traurig. Na toll!
Herzlichst die Jenny

 BeBa meinte dazu am 25.02.20:
Das tut mir leid.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram