Verspannt

Gedicht zum Thema Unfall

von  plotzn

Die Nacht war klar und bitterkalt,
doch spürte er die Frische kaum
und starrte durch den kleinen Spalt
des Vorhangs in den hellen Raum.

Als dort die weibliche Gestalt
sich räkelte im Badeschaum,
erzitterte im Blätterwald
der stärkste Ast am ersten Baum.

Er hatte sich nicht mehr im Zaum,
verlor, die Hand im Schoß, den Halt
und ist aus seinem feuchten Traum
halbnackt auf den Asphalt geknallt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (24.04.20)
Gespannt spannte der Spanner und war ganz entspannt bevor er verschwand. Ok, soviel Glück hatte Deiner nicht. War aber deshalb nicht minder an/aufregend.
Herzlichst
Viktor

 plotzn meinte dazu am 24.04.20:
Auf dem Baum ist es halt nicht leicht, bei der Stange zu bleiben und trotzdem noch in der Balance...

Dank Dir, Viktor, und liebe Grüße!
Stefan

 TassoTuwas (24.04.20)
Hallo Stefan,
das fängt so schön an und lässt den harmonieorientierten Leser auf ein einvernehmliches Ende hoffen. Auch da sind natürlich blaue Flecken nichts ungewöhnliches aber dann...
Du liebst es eben dramatisch!
Ein entspanntes Wochenende wünscht
TT

 plotzn antwortete darauf am 24.04.20:
Tja, Tasso, das Leben ist eben kein Wunschpony. Vom süßen Traum *zack* auf den harten Boden Reality Show. Man muss den nackten Tatsachen ins Auge sehen - oder umgekehrt!

In der Hoffnung, dass Du Dich bis zum Wochenende von dem Schock erholt hast, wünsche ich Dir ebenfalls ein entspanntes Wochenende!

Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram