mai 2020 (senryu)

Senryu

von  BeBa

mai 2020 -
die schaukel spielt
mit dem wind

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (26.04.20)
mai 2020 -
die sonne dörrt
die welt aus

Ist auch das nun ein Senryu? Oder darf das nicht pessimistisch sein? Ich weiß es nicht.

 BeBa meinte dazu am 26.04.20:
Hi Graeculus,

ist es Zufall? Als ich meinen Text schrieb, spukten mir genau diese Probleme der Landwirtschaft zusätzlich im Kopf. Was hat nun Priorität?
Ja, wir haben eine Menge Probleme. Und ich würde keine Senryu mehr schreiben wollen, wenn sie nicht pessimistisch sein dürfen.

Dein Text vielleicht:

mai 2020 -
die sonne lacht
über uns

 AchterZwerg (26.04.20)
Super, BeBa!

Hier knüpft sich das Spielerische an ein (gottlob!) nur angedeutetes Grauen ...

Gruß
der8.

 BeBa antwortete darauf am 27.04.20:
Danke dir, 8. Dein Lob tut immer gut.

LG
BeBa

 juttavon (26.04.20)
Schön.
Leicht und gleichzeitig auch nicht.
Denn die verkehrte Welt, in der wir leben, zeigt sich in dem, dass eine Schaukel mit dem Wind spielt. Idyllisch wäre es, wenn der Wind mit ihr spielte...

HG Jutta

 BeBa schrieb daraufhin am 27.04.20:
Danke dri, liebe Jutta.

LG
BeBa

 monalisa (26.04.20)
Hallo Beba,
auch ich finde diese Umkehrung, dass die verwaiste Schaukel mit dem Wind spielt und damit unsere Erwartungen unterläuft, besonders gelungen.

Schon toll, was du mit diesen wenigen Worten auszudrücken vermagst, welche Bilder im Kopf entstehen!

Liebe Grüße
mona

Kommentar geändert am 26.04.2020 um 10:17 Uhr

 BeBa äußerte darauf am 27.04.20:
Danke auch dir, mona, für das große Lob. Das freut mich sehr.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram