homeoffice

Kurzgedicht

von  W-M

rhesusaffe negativ
flüchtiger traumblick
dann wechselt die farbe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 juttavon (02.06.20)
Spannende Bildfolge, die ein reiches Assoziationsfeld öffnet.

Rhesusaffen sind seit Jahrzehnten in medizinischen Labors eingesetzt, wurden geklont und von der NASA in den Weltraum geschickt. In Coronazeiten kann man sich da einige Versuchsreihen vorstellen...
Damit wird der menschliche Traum angesprochen von der Beherrschung von Gendefekten, Krankheiten und vom Weltall.

Doch es ist ein "flüchtiger traumblick". Innerhalb einer Untersuchung "wechselt die farbe" dann doch, also der Traum ist vorbei. - Das Weitere bleibt offen.

In schlichter Gestalt eine komplexe Thematik.

HG Jutta

 W-M meinte dazu am 31.07.20:
Wieder mein großer Dank! Was Du so alles weißt ... ja, das kleine teil hier kann sich, glaube ich, sehen lassen?!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram