zimmerdeckentheater

Gedicht zum Thema Täuschung

von  BeBa

da war etwas
was nicht enden wollte
und sich anfühlte

als käme es näher
und es wuchs

wurde breiter
dicker und es kletterte
raupengleich an der zimmerdecke

lautlos
ohne farbe
grau auf deckenweiß

dann fiel ich in schlaf

als ich erwachte
war das fieber gesunken

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AvaLiam (30.06.20)
Im hohen Fieber hab ich auch schon die dollsten Sachen gesehen und gehört.
Wenn man sich dann wenigstens immer danach fühlen würde, das aufzuschreiben. Was für Geschichten da raus kämen!

Ich hoffe, du bist wieder fit und munter.
Liebe Grüße - Ava

 BeBa meinte dazu am 30.06.20:
Hi Aha,

ich habe mich gut davon erholt. Es sind aber auch Bilder, die ich bei Krankheit öfter in der Kindheit hatte.

LG
BeBa

 FliegendeWorte (20.07.20)
Hallo BeBa,
dein zimmerdeckentheater ist spannungsvoll geschrieben. Ein wenig erleichtert las ich vom fieberfreien Erwachen, ein guter Schluss.
VG
FliegendeWorte

Kommentar geändert am 20.07.2020 um 23:24 Uhr

 EkkehartMittelberg (07.11.20)
Hallo Beba, kann man etwas Besseres tun als Krankheit in Dichtung umzusetzen?
Liebe Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram