Standfest.

Aphorismus zum Thema Allzu Menschliches

von  franky

Wie standfest muss man sein, um ständig Wortzuhalten?
Nicht bei geringstem Fußtritt gleich einzuknicken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Borek (20.08.20)
Ja, lieber franky
als bibelfeste Wühlmaus auf der Erde
liebe Grüße
Borek

 millefiori (20.08.20)
Ich halte es für unmöglich immer Wort zu halten, zumal sich oft in einer Situation etwas ändert und somit auch die Voraussetzungen Wort zu halten.
Ich sage zwar auch immer, was man verspricht, muss man halten, aber manchmal erweist es sich als schwierig.

Liebe Grüße
millefiori

 TrekanBelluvitsh (20.08.20)
Vielleicht sollte man damit anfangen, nicht zu viel zu versprechen? Aber das ist natürlich problematisch. Die Politik ist da ein gutes Beispiel. Das Volk beschwert sich zwar immer, dass es von der Politik angelogen wird, wählt dann aber doch den, mit den schönsten Versprechungen Und im zwischenmenschlichen Bereich ist da zumeist nicht anders.

 Moja (20.08.20)
...auch wenn der Boden unter einem schwankt

Moja grüßt!

 EkkehartMittelberg (20.08.20)
Für viele ist Wort zu halten keine Ehrensache mehr nach dem Motto: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram