Wirklichkeit und Zeitvertreib – Hellgar von Hades gewidmet

Sage zum Thema Musik

von  LotharAtzert

In der Vergangenheit wurde das Heute bewirkt.
Heute wird die Zukunft verbrochen.
Das Ärgste aber ist, daß die Heutigen
Den Teufel als Hirngespinst betrachen.
Teuflisch, das.

Langes Leben ist Gewährenlassen,
Zeitvertreib ist früher Tod beschieden.
Sagt die Logik, sagt Mutter Sprache.
Horch nur, sagt Hellgar

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (04.05.21)
Von der Hellebarde
sang der Helle Barde
sie sei tödlich
das Blut an ihr wohl rötlich
doch welche gnadenlose
Qualität und Farbe
hat das Hirngespinnst
fragt sich der Barde

weisst du was, da mach ich noch eine Skizze draus, danke für die Inspiriration, wobei das ja in diesem Fall etwas eigen ist.
Also, wer sich zu was inspirieren lässt, bleibt ein interessantes Thema für mich.

Kommentar geändert am 04.05.2021 um 19:13 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 05.05.21:
Das Hirngespinst ist eines meiner Lieblinge der deutschen Sprache. Es sagt einem doch klar genug, daß es sich beim Unterscheiden um Gespenster handelt, die da das Schädeldach verlassen. Und, jetzt kommt der Clou - daß gerade die an Gespenster glauben, die unsereinem "Gespensterglauben vor-werfen".
Spinner.
Apropos Spinner: die Spinne hat acht Beine und das achte Haus ist das des Skorpions, auch das Todeshaus genannt, Plutos Liebling, der sich über jedes Hirngespinst freut, denn es ist ja sein Zugewinn.

Was wollt ich eigentlich spinnen, welch Netzelein .... ach so, ja ich war dabei, als Döbereiner davon sprach, welches Zeichen welche Lieblingsbegriffe hat und beim Skorpion war es das "hirnrissig".

Hellbard Ätznatron

Antwort geändert am 05.05.2021 um 12:35 Uhr

Antwort geändert am 05.05.2021 um 12:55 Uhr

 FrankReich (05.05.21)
Wickie wäre entgeistert, aber nun, Entwicklung ist manchmal ganz schön lästig, besonders wenn es sich dabei um das selbständige Verhalten von Toilettenpapier handelt. 😂😂

Ciao, Frank

 LotharAtzert antwortete darauf am 05.05.21:
Als Verhaltensrestaurator sage ich dir (auf Wunsch auch wahrlich), Um sich zu verhalten, muß man leben. Das fehlt aber bei Funktionen. Es ist möglich, eine Arschputzmaschine zu entwickeln, aber sie macht das nicht selbständig, sondern unter Zwang. (Programmierung ist Zwang)


Auf wiederlurge
Lothar

Antwort geändert am 05.05.2021 um 13:31 Uhr

 FrankReich schrieb daraufhin am 05.05.21:
Reine Auslegungsware, mein Bester, mathematisch gesehen verhält sich b zu a nämlich wie z zu y, und sind wir nicht alle ein wenig zwanghaft unterwegs, z. B wenn es stürmt? ✌😄

Ciao, Frank

 LotharAtzert äußerte darauf am 05.05.21:
"... und sind wir nicht alle ein wenig zwanghaft unterwegs, z. B wenn es stürmt?"
Ja no klar, ich wollte nicht den Eindruck der Überlegenheit erwecken. Es ist jedoch nicht ganz unwichtig, die eigene Zwangsneurose nicht zu tief zu verdrängen., so daß sie erlösbar bleibt.

Ich wünsche das für alle, OM MANI PEME HUNG
Ciao, Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram