Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Humpenflug (16.06.), She (12.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.), latiner (30.05.), rnarmr (30.05.), elvis1951zwo (20.05.), gobio (19.05.), Feline (11.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 572 Autoren* und 73 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.182 Mitglieder und 447.060 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 18.06.2021:
Rezension
Kritik von Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt oder anderen wichtigen Publikationen.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Eine Ära geht zu Ende von Manzanita (03.06.21)
Recht lang:  DER TEUFELSPAKT IN DER SACKGASSE von Heor (2679 Worte)
Wenig kommentiert:  Phílê von Akzidenz (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  07_Notes on Nationalism, George Orwell von DavidW (nur 32 Aufrufe)
alle Rezensionen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Der schlimmste Tag
von kaltric
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil der duluoz mich auf die Liste gesetzt hat - danke!" (LotharAtzert)

Wer bestraft den lieben Gott?

Gedicht zum Thema Gott


von Papalagi

Wer bestraft den lieben Gott
Für all das Leid der Welt
Wer bestraft den bösen Gott
Mit Schmackes dick und fett

Für krebserkrankte Kinder
Für Qualen und den Tod
Wer ist gleichgÜltiger und blinder
Als der verdammte Gott?

Ich bitte Sie, ich meine...
Das sprengt doch jeden Rahmen
"In domino confido"
Und dann einfach nur Amen?

Keine Erklärung passt hinein
Unfassbar unerfindlich
Er scheint veraltet, hart wie Stein
Naiv doch nicht mal niedlich

Nun wer bestraft den lieben Gott
Für all das Leid der Welt
Wer bestraft den bösen Gott
Weil er uns ständig quält

Ubiquitär und grenzenlos
Unendlich  kalt und stumm
Ja wer bestraft den bösen Gott
Wer bringt ihn endlich um?


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (05.05.2021)
Und wenn dir morgen einer die Brieftasche klaut, hat er auch die Finger im Spiel gehabt
TT
diesen Kommentar melden
Papalagi meinte dazu am 05.05.2021:
Nicht ganz. Was ist mit "krebserkrankte Kinder " und so. Welcher Mensch ist denn dafür verantwortlich gewesen? Oder ist es gerecht? Das passt zumidest nicht ganz zur unseren Vorstellung vom gerechten Gott.
diese Antwort melden
Terminator
Kommentar von Terminator (05.05.2021)
Den Gott dieser Welt (den Demiurg) bestraft der noch höhere Gott aller Welten (der wahre Gott). Aber erst am Ende der Heilsgeschichte.
diesen Kommentar melden
Papalagi antwortete darauf am 05.05.2021:
Und wer bestraft dann den Obergott dafür, dass er den Demiurg nicht aufgehalten hat 😄
diese Antwort melden
Terminator schrieb daraufhin am 05.05.2021:
Das reine Gute ist nur in der Ewigkeit möglich. Sein in der Zeit bedeutet, dass es auch das Böse geben muss (Zeit und Entropie hängen physiktheoretisch zusammen).
diese Antwort melden
princess
Kommentar von princess (05.05.2021)
Du sollst nicht töten.
diesen Kommentar melden
Teichhüpfer
Kommentar von Teichhüpfer (05.05.2021)
Das Leben, weil Jesus selbst soll es bei uns Menschen sein.

Kommentar geändert am 05.05.2021 um 20:45 Uhr
diesen Kommentar melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de