es gibt ja bienenhonig weltweit vielen...

Sonett zum Thema Fantasie(n)

von  harzgebirgler

Illustration zum Text
Ritter Kuhnibert und ein Drache
(von harzgebirgler)
es gibt ja bienenhonig weltweit vielen
doch selten ist von konkuhbienen der
auch ka- und tur- sowie rubienen spielen
beim honig seit je rollen nur sehr schwer

die konkuh ebenso wie die konkühe
hatten mit bienen eh nie was am hut
und sie zu halten hätten menschen mühe -
konkuhhaltung gab’s auf dem rittergut
 
vielleicht von ritter kuhnibert vor zeiten
der stand auf ausgefallenes getier
als drachen einst noch richtig feuer speiten
 
die heizten ihm schön ein oft, doch zum bier
das sich der ritter gern aus honig braute
war’s so daß er meist drachenbraten kaute...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (12.05.21)
Witzige Wortspiele, allerdings bin ich mir sicher, dass Kunibert mehr auf Wildschwein abfuhr. 😂

Ciao, Frank

 harzgebirgler meinte dazu am 12.05.21:
da liegst du richtig mit, gar keine frage,
denn drachen gibt es eh nur in der sage.

beste dankesgrüße
henning

 harzgebirgler antwortete darauf am 12.05.21:
ich diagnostiziere:
er SAh echt oft die TIeRE.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 13.05.21:
Soshura, du witziges Schnucki, du scheinst dich in deiner Freizeit ausschließlich mit wichtigen Dingen zu befassen.
Ein Zwerg kann sich eh keine anderen merken ...

Lachende Grüße
der8.

 AchterZwerg (13.05.21)
Lieber Alpinist,

hierfür erhältst du gleich zwei Empfehlungen: Eine für das Gedicht und die eines Buches, das du dir unbedingt (!) kaufen musst. Nämlich die bildschön illustrierte "Wertvolle Sammlung verschwundener Tiere", A. K. Holz. Verlag: Libelle.
Nach Erhalt wirst du mich lobpreisen!
Hier ein Zitat:

"Das Sasi Susi

Seine große Vorliebe für Steckdosen-Dekorationen brachten das Sasi-Susi des Öfteren in spannende Situationen. Ansonsten war es eine tickende Zeitbombe ..."

Freundlich grüßt
der8.

 harzgebirgler äußerte darauf am 13.05.21:
es gibt schon einen mangel an insekten
den man sich wünscht bei sars-cov-2-infekten.

herzliche dankesgrüße
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram