Wir, flüchtig, wie wir sind

Skizze zum Thema Entwicklung(en)

von  DanceWith1Life

dürfen ein paar Sätze schreiben
zu sehr viel mehr
da reicht die Zeit nicht
an Höhlenwand und Mamutknochen
auf Pergament, auf Leder und Papier

und was ich Dir schon lange sagen wollte
bevor ein Wort aus solchen Zäunen bricht
der Dialog war auch nicht echt
das Gegenüber nur geträumt
die Worte nur gedacht und angelehnt
an andere auch nur ausgedachte Worte
und das Gefühl im Innern
nein, nicht Gewühl mit Klebrigkeiten
das Gefühl im Innern
dort, wo wir Zuhause sind

von Stein zu Eisen jetzt dann digital
und immer noch ein Mensch
der sich
das größte Rätsel war
im Rad der Zeiten
und immer noch nicht denkt
bevor er spricht
dem wollte ich und andere
jeder aus der nur ihm eigenen
Blick auf Weiten
ins abgrundtiefe Ohr
der Sehnsucht nach Verbesserung
den leisen Hinweis flüstern
so ohne Blick aufs Ganze
funktioniert das nicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ich (54)
(26.05.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 26.05.21:
Jon konnte krankheitsbedingt in dieser zeit nicht singen, die band wollte allerdings nicht warten, wahrscheinlich auf instinktiven impuls auf den bald darauf leider versterbenden bassisten.
R.I.P. Chris Squire
auf dieser aufnahme hört man deutlich welchen löwenanteil er am sound von yes hatte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram