Das Forum nach Konstaninos Kavafis

Pastiche zum Thema Zukunft

von  toltec-head

Ob mein Text veröffentlicht wird,
ist völlig gleichgültig.
Entweder meine Gedanken sind neu,
dann werden sie einen Weg in die Welt
schon irgendwie finden
oder sie sind schon gedacht worden
und können genau so gut in die Mülltonne wandern.

L. Wittgenstein


Du sagst: Ich träume von einem besseren, großartigerem Literaturforum
Irgendwie schwuler, frischer und stilvoller als dieser Leichentreff hier.
Hier habe ich ständig das Gefühl, dass Lacans "Es gibt keine sexuelle Beziehung"
Auch für die Literatur gilt, dass für andere schreiben, andere lesen nur Illusion ist,
Dass man zwar immer nur für andere schreiben und lesen kann, was andere geschrieben haben,
Aber dass es diese anderen überhaupt nicht gibt bzw. es gibt diese anderen zwar
Aber doch nur als Leichen und so fühlen sich meine Texte zwar kurz nach dem Posten
Noch lebendig an, aber gleich darauf schon wie tot und der erste Kommentar wie ein Grabstein.
Es ist ganz egal, ob dieses Forum irgendwann geschlossen wird, denn es ist eh schon tot.
Ein Jahrzehnt Texte gepostet, ein Jahrzehnt  Zeit&Kreativität vertan.

Du wirst niemals ein besseres, großartigeres Literaturforum entdecken.
Die Entdeckung, die du auf diesem Forum gemacht hast, wird dich überall hin verfolgen:
Es gibt keine Literatur außerhalb der institutionellen Blendung "richtiger Literatur".
Außerhalb der instutionellen Blendung "richtiger Literatur" gibt es nur das Versickern im Ich.
Du wirst fortan auch die richtigen, großen Autoren als kleine Egoshooter in einem Forum sehen
Und ihre unsterblichen Texte als einen instutionellen Trick, der von Politik, Schule und dem ganzen
Anderen Blabla gestützt wird. Was immer du noch schreiben und lesen wirst, hier wird deine Reise enden.
Es gibt für dich kein Schiff und keine Straße und schon gar nicht das: einen richtigen Verlag!
Gib die Hoffnung auf. Hast du deine Zeit&Kreativität in diesem kleinen
Saftladen hier vergeudet, so hast du sie für die ganze Literatur vertan.


Anmerkung von toltec-head:

POETRY FOUNDATION
POEMS & POETS
HARRIET
The City
BY C. P. CAVAFY

You said: “I’ll go to another country, go to another shore,
find another city better than this one.
Whatever I try to do is fated to turn out wrong
and my heart lies buried like something dead.
How long can I let my mind moulder in this place?
Wherever I turn, wherever I look,
I see the black ruins of my life, here,
where I’ve spent so many years, wasted them, destroyed them totally.”

You won’t find a new country, won’t find another shore.
This city will always pursue you.
You’ll walk the same streets, grow old
in the same neighborhoods, turn gray in these same houses.
You’ll always end up in this city. Don’t hope for things elsewhere:
there’s no ship for you, there’s no road.
Now that you’ve wasted your life here, in this small corner,
you’ve destroyed it everywhere in the world.

https://www.poetryfoundation.org/poems/51295/the-city-56d22eef2f768

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

gobio (30)
(10.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 10.06.21:
Die Rose ist ohne Warum.
Sie blühet, weil sie blühet.
Sie achtet nicht ihrer selbst,
fragt nicht, ob man sie siehet.

Glaube nicht, dass die Lilie auf dem Feld sich als Kunst sieht.

LG toltec

 toltec-head antwortete darauf am 10.06.21:
Wenigstens schreibst du liefen und nicht liefern:)
gobio (30) schrieb daraufhin am 10.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head äußerte darauf am 11.06.21:
Quel tombeau, ma chère!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram