Galgenfrist

Gedankengedicht zum Thema Glück

von  Corvus

Ein Bussard
stürzt vom Baum herab
verfehlt die Maus
das war knapp
um haaresbreite
denn die macht einen Schritt
und zwar zur Seite
Schnell springt sie
in das nächste Loch
und bleibt am Leben

Ein Weilchen noch

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

gobio (30)
(26.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus meinte dazu am 26.06.21:
Was im Gedicht nicht steht, sie rief dem Bussard noch zu "dann geh doch zu Netto!".... und dann ging sie zurück zu ihren 15 Mäusekindern um diese aufzuziehen, damit Bussarde auch weiterhin ordentlich Futter haben....nur heute eben nicht

Antwort geändert am 26.06.2021 um 14:20 Uhr
gobio (30)
(26.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
gobio (30) antwortete darauf am 26.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus schrieb daraufhin am 26.06.21:
Ein Teufelskreis....

 niemand (26.06.21)
@ Corvus
Das Gedicht passt zur Thematik Glück ausgezeichnet,
da der Begriff ziemlich dehnbar ist und Du hier ein
"Glück gehabt" verdichtet hast. Dem Tod von der Schippe gesprungen zu sein, wenn das mal kein Glück ist, dann fresse ich einen Besen Mit lieben Grüßen, niemand

 Corvus äußerte darauf am 26.06.21:
Du verstehst mich

 TassoTuwas (26.06.21)
Mäuse haben offensichtlich mehr Humor als Bussarde.
Diese ist zugegebenermaßen eine unakademische Meinung!

LG TT

 Corvus ergänzte dazu am 26.06.21:
Ich höre hin und wieder Flöhe husten, aber Mäuse lachen?
gobio (30) meinte dazu am 26.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus meinte dazu am 26.06.21:
Wenn es eines gibt, was mir auf der Welt am Allerwertesten vorrüberstreicht, dann das, für wen der Schlusspfiff Glück oder Pech bedeutet, es gibt wichtigere Dinge als mit 22 Mann: innen einem Ball hinterher zu laufen.
gobio (30) meinte dazu am 26.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.06.21:
Wenn es eines gibt, was mir auf der Welt am Allerwertesten vorrüberstreicht, dann das, für wen der Schlusspfiff Glück oder Pech bedeutet, es gibt wichtigere Dinge als mit 22 Mann: innen einem Ball hinterher zu laufen.

Geht mir ebenso

mit heiteren Grüßen, niemand
P.S. die Mann/innen sind übrigens zum Brüllen

 Corvus meinte dazu am 27.06.21:
@gobio Ich habe ne Weile überlegt, ob ich auf deinen Kommentar antworten soll oder nicht. Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, was ich dir darauf antworten könnte oder sollte. Mir erschließt sich dein Problem hier nicht, außer vielleicht, das dir unendlich langweilig sein muss.

Leider ist es mir nicht möglich, auf Einzelschicksale in meinen Texten Rücksicht zu nehmen, denn dann würde der Text ewig lang oder es käme keiner überhaupt zu stande. Nehme ich den Text mit dem Fuchs, womöglich wollte der gar nicht von rechts nach links, sondern umgekehrt oder einfach gerade aus. Vielleicht hasst er ja den Winter und sitzt jetzt heulend in seinem Fuchsbau, weil ich ihm unterstellte, er träume vom Winter? Vielleicht war es gar kein Fuchs sondern Manuel Neuer? Wie dem auch sei, ich werde hier nicht weiter antworten, da dies ins Leere führt, sowohl dich, als auch mich.
gobio (30) meinte dazu am 27.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
gobio (30) meinte dazu am 27.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus meinte dazu am 27.06.21:
Okay, eine Antwort noch: Meine Munition ist nicht ausgegangen, weil ich nicht geschossen habe, mein Text ist nicht missglückt, vielleicht in deinen Augen, ich renne nicht davon, ich bin nur unendliche Diskussionen leid, die zu nichts führen, ausser im Kreis herum...ich weiss immer noch nicht worum es eigentlich geht.
gobio (30) meinte dazu am 27.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram