Uuuuuuh!

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Stets kriechen Gespenster
durch Türen und Fenster -
erstaunlich, wie sie das meistern.

Die Herrin des Castle,
sprich: „Welch ein Schlamassel!“
Sie kann sich dafür nicht begeistern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (03.10.21)
Oo, das Privatleben ist dann wohl im A....
Das Schlimme dabei sind jeoch die Grusel-Touries ..., die der Schloßherrin auf dem Gemüt herum trampeln ... :O

Sonnige Gruselgrüße

Llu ♥

 niemand meinte dazu am 03.10.21:
"Grusel-Touries" so weit habe ich nicht gedacht, liebe Llu,
aber sie ist stimmig , diese Lesart. Auf der anderen Seite gibt es kein Geld ohne Gegenleistung und diese wäre eben der Verlust
des Privatlebens. Mit liebem Dank und sonnigen Grüßen zurück, Irene

 plotzn (03.10.21)
Da hilft das beste Schloss nichts...

Liebe Grüße
Stefan

 niemand antwortete darauf am 03.10.21:
Noch nicht mal ein Schoko-Riegel lieber Stefan, obwohl es sicher auch Geister gibt, die einen solchen gerne nähmen,
anstatt im drögen Gehäuse nach zweifelhaftem Vergnügen zu suchen. Mit liebem Dank und schmunzelnden Grüßen, Irene

 minimum (03.10.21)
So viele Menschen würden sich glücklich preisen, wenn es bei ihnen zu Hause wenigstens spukte

 niemand schrieb daraufhin am 03.10.21:
Ja, Einsamkeit ist ein schlechter Gast, da wäre ein Geist weitgehend besser obwohl es gibt keinen Menschen in dessen Kopf nicht so allerhand herum spukt. Gutes und Schlechtes, Machbares, wie Unmögliches Mit liebem Dank und Grüßen, niemand

 minimum äußerte darauf am 03.10.21:
In der Tat - im Oberstübchen ist ganztägig Geisterstunde. Wahrscheinlich eine der wenigen echten anthropologischen Konstanten :D

 AchterZwerg (03.10.21)
Oooh,
manchmal ist es auch das schlechte Gewissen, das spukt. Meistens aber nicht. :)
Oder das Reimvirus verschafft sich Raum, obwohl man ihm doch final sein "Ade!" entgegenschmettern wollte ...
Das haben wir nun davon: den göttlichen Castle-Masselreim!


 niemand ergänzte dazu am 03.10.21:
Ja, die Geister des schlechten Gewissens, die wird man so schnell nicht los. Reim geistig bin ich immer mit diesem "Ade" beschäftigt, doch wie war das mit dem ewigen "Spuken"?

Ich sag "ade!" zum Reime meist -
er spricht: Ich geh dir auf den Geist
und werf mich dennoch aufs Papier.
Da sprech ich: Nerv nicht, bleibe hier!

Er wirft sich drauf und ich auf ihn
mit "hör doch auf, hat wenig Sinn!"
Er spricht: Hör du auf, blöde Gans,
weil du dich doch nicht lösen kanns!

Mit Dank und reimen Grüßen, Irene

 Didi.Costaire (03.10.21)
Geistreich verreimt, Irene!

Liebe Grüße,
Dirk

 niemand meinte dazu am 03.10.21:
"Geistreich" ist gut!
Mit liebem Dank und Grüßen zurück, Irene

 indikatrix (04.10.21)
Bei Anruf kommen: ghost busters!
lg Indikatrix

 niemand meinte dazu am 04.10.21:
Würde ja zum Halloween passen
Mit liebem Dank und Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram