Massenmenschlichkeit

Erörterung zum Thema Verantwortung

von  FrankReich

Einmal angenommen, dass die Vorhersage des Infektionsimmunologen Leif Erik Sander, bis Ende 2022 mit der einen oder anderen Variante des Covid-Virus in Kontakt zu kommen ausnahmslos jeden betreffen wird, haben wahrscheinlich jene die schlechtesten Überlebensaussichten, die aus gesundheitlichen Gründen von vornherein auf eine Impfung gegen das Virus verzichten sollten und genau hier liegt das Problem dieses rhetorisch geschickt getarnten Appells an bisher noch ungeimpfte Skeptiker, aber auch an Politiker und Bevölkerung, den Druck auf Impfgegner, am besten noch durch die Durchsetzung, bzw. Unterstützung einer Impfpflicht, zu erhöhen, denn verantwortungslos handelnde Ungeimpfte werden als Geimpfte kaum plötzlich Vernunft walten lassen, sondern weiterhin nichts unversucht lassen, die eigene Komfortzone auszudehnen, ob sie andere dadurch in Gefahr bringen, dürfte ihnen ebenso gleichgültig sein wie denen, die sich durch die Impfungen ohnehin für immun halten.
Bei einem Kontakt mit einem Infizierten kann allerdings auch der Geimpfte zum Überträger werden, bzw. sogar selbst erkranken, obwohl lt. RKI die Rate der Impfdurchbrüche bei lediglich 0,31 Prozent liegt.
Deshalb erweist sich eine selbständige Abstandswahrung in öffentlich frequentierten Gebäuden, kombiniert mit einer FFP-3-Maske noch als beste Option für Impfbefreite, um nicht als Kollateralschaden zu enden, denn auf Verständnis der durch solche wie oben beschriebenen Suggestivanschläge bedrängten Herde werden die kaum hoffen können und selbst das bestbegründete Attest wird keinesfalls gegen einen Mob helfen, dem zwar der angeblich ultimative Schutz zur Verfügung gestellt wird, es aber an Respekt und Verantwortung gegenüber gehandicapten Mitmenschen mangelt, so dass er nur die Maßnahmen ergreift, die ihm nutzen und meistens auch nur dann, wenn er dazu aufgefordert wird.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (23.12.22, 04:55)
Nach drei-vier Impfrunden steht fest: die neuartigen Impfstoffe gegen den neuartigen Corona-Virus bringen zwar wenig, aber bringen Gesunde wenigstens nicht um.

 FrankReich meinte dazu am 01.01.23 um 23:40:
Was diese Impfstoffe angeht, wird sowieso immer weiter zurückgerudert, wer sich darauf verlässt, ist verlassen, besonders verantwortungslos gegenüber Risikogruppen, die sich nicht impfen lassen sollten (wobei es die nach Aussage vieler Ärzte gar nicht gibt, angeblich sind die Impfstoffe auf Allgemeinverträglichkeit geprüft) empfinde ich es, der Pandemiemüdigkeit unserer Gesellschaft Folge zu leisten, dumm nur, dass der Virus immer weiter mutiert und sich einen Dreck um unsere Wünsche und Freiheiten schert.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram