aussichtslos

Kurzgedicht

von  monalisa

am morgen schon müde

vom kommenden tag

 

der x-ten auflage von gestern



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (31.01.22, 10:26)
Kurz und schmerzvoll!

Liebe Grüße
Llu ♥

 monalisa meinte dazu am 01.02.22 um 10:47:
Ja, danke Llu!

Liebe Grüße
mona

 GastIltis (31.01.22, 12:39)
Liebe mona,

wie man es betrachtet: ein Freund berichtete mir über eine Sendung von Günther Jauch, in der eine Kandidatin mit der Frage behelligt wurde, auf welchen der vier Berge (Mount Everest, Mont Blanc, Watzmann oder Brocken) eine Schmalspurbahn fährt. Sie war Tierärztin und studierte noch Zahnmedizin, um Kieferchirurg werden zu wollen. Weil sie sich unsicher fühlte, bemühte sie den ersten Telefonjoker, ihren „Ziehvater“ aus der Stadt, in der wir wohnen, der ihr mit 90% iger Sicherheit den Brocken benannte. Ein Kieferchirurg, der z.B. meine Frau schon behandelt hatte. Dann nahm sie noch den zweiten Joker in Anspruch, der ihr den Brocken bestätigte.
Warum ich das schreibe?
Weil ich die Bahn, was vor der Wende leider nicht möglich war, später genutzt habe. Mit dem Erfolg, den du schon so wunderschön in deiner Überschrift dargelegt hast: a u s s i c h t s l o s !
Nun muss man wissen, dass es dort oben fast nur Nebel gibt. Aber eines gilt immer: Wer einmal oben war, sieht nicht so unvermittelt in die Zukunft.
Sei mit Zuversicht gegrüßt von Gil.

 monalisa antwortete darauf am 01.02.22 um 10:49:
Hallo Gil,
vielen dank für diese aufschlussreiche Episode aus deinem Leben und natürlich die abschließende Zuversicht in deinen Grüßen!

Alles Liebe
mona

 eiskimo (31.01.22, 15:49)
Warum hier noch weiterleben? Da erkennt einer, dass er in der Falle sitzt, aus der er nicht rauskommt. Aber er lebt weiter.  Absurd.
Camus in knappester Form. Kompliment!
lG
Eiskimo

 monalisa schrieb daraufhin am 01.02.22 um 10:52:
Hallo Eiskimo,
ich denke, man könnte diesen Text auch als Momentaufnahme sehen, hoffe ich?! Vielleicht bricht ja doch bald die Sonne durch und schafft neuen Lebensmut.

Liebe Grüße
mona

 eiskimo äußerte darauf am 01.02.22 um 11:34:
Titel und Text geben das nicht wirklich her. Und trotzdem....klar, vielleicht braucht man diese Illusion
LG
Eiskimo

 EkkehartMittelberg (31.01.22, 17:00)
Das Fatale an dieser Müdigkeit ist, dass man nicht einschläft.
Liebe Grüße
Ekki

 monalisa ergänzte dazu am 01.02.22 um 11:11:
Ja, das ist in der Tat fatal, lieber Ekki!

Nicht ganz passend, oder doch irgendwie:
 Bei uns läuft derzeit im Fernsehen ein Werbespot, in dem eine, sich unruhig im Bett hin- und herwälzende, Frau die Frage stellt:
"Können Sie auch nicht einschlafen und wachen immer wieder auf?"

Vielen Dank und
liebe Grüße
mona
wa Bash (47)
(31.01.22, 17:32)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 02.02.22 um 07:35:
Da hast du ganz recht, ist aber nicht leicht!

Vielen Dank und liebe Grüße
mona

 Saira (31.01.22, 18:15)
Hallo Mona,
 
du hast mit wenigen Worten sehr eindrucksvoll den Zustand von Lebensmüdigkeit beschrieben. Wer dieses Gefühl nicht selber schon erlebt hat, wird nur schwer nachvollziehen können, wie viel Kraft dazu gehört, sich aus dieser scheinbar aussichtslosen Gemütsverfassung herauszuziehen.
 
Liebe Grüße
Saira  

 monalisa meinte dazu am 02.02.22 um 07:36:
Dankeschön, Saira. Ich sehe es genauso :)

Liebe Grüße
mona

 Fridolin (01.02.22, 16:27)
Das ist einfach nur stark ...

 monalisa meinte dazu am 02.02.22 um 07:37:
Dann sag ich einfach nur DANKE, lieber Fridolin :)

Liebe Grüße
mona

 BeBa (25.06.22, 01:01)
Kenne ich ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram