decrescendo

Kurzgedicht

von  BeBa

still ist es geworden

manchmal noch
deine Stimme
irgendwo

doch immer leiser


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 idioma (06.02.22, 00:32)
Titel und Gedicht
so reduziert und komprimiert
und ausdrucksvoll und traurig
dass man sich eigentlich null zu sagen traut
da jedes Wort nur diese Leere und Stille stört

 BeBa meinte dazu am 08.02.22 um 20:16:
Vielen Dank, idioma. Freut mich, wenn der Text gefällt.

LG
BeBa

 GastIltis (06.02.22, 11:30)




Dem Urenkel eines
Kapellmeisters
verschlägt es
die Sprache.



 AchterZwerg antwortete darauf am 06.02.22 um 19:10:
Wieder ein Superteilchen. <3
Und der Effekt mit der kleineren Schrift im Endvers gefällt ungemein.

Herzliche Grüße
der8.

 GastIltis schrieb daraufhin am 08.02.22 um 18:23:
Wir warten wohl noch? LG von Gil.

 BeBa äußerte darauf am 08.02.22 um 20:20:
Moin 8er und GiL,

Das Warten hat ein Ende!  ;)

Leichte gesundheitliche Probleme haben mich ein wenig ausgebremst. Umso mehr baut mich euer Lob auf.

Sehr schön, dein Vierzeiler, lieber GiL. Und ja, das Spiel mit der Schriftgröße gefällt mir. 

Ich hoffe, lieber GiL, du stapelst mit dem Inhalt deines Vierzeilers nicht hoch.  :P

Habe selbst einen Theaterintendanten in Wien als Urgroßvater. Er hat mich aber nicht mehr erlebt, was vielleicht sein Glück war.  ;)

LG
BeBa

 GastIltis ergänzte dazu am 08.02.22 um 21:15:
Nicht so sehr. Zumindest hat er mal Barbier, Heilgehülfe und Musikus gelernt. Lt. Zeugnis. Und einer seiner Enkel war zumindest im Gewandhausorchester bei Franz Konwitschny.
LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram