neurentner (dreizeiler)

Kurzgedicht

von  BeBa

der neurentner stöhnt -
auf dem kalender heute
wieder alles frei


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (20.08.22, 23:38)
Denn Arbeit ist keine Last, sondern eine Lust, und die Gewerkschaften, die sie immer weiter verkürzen wollen, sind total auf dem Holzweg: Mehr Wochenstunden! Gnadenloses Heraufsetzen des Renteneintrittsalters! Es ist unmenschlich, Arbeitsweillige mit 65 in den Abgrund der Leere zu stoßen! Gruß Quoth

 BeBa meinte dazu am 21.08.22 um 00:05:
Und ich bin drauf und dran, mich schon mit 64 freiwillig mit diesem Abgrund abzufinden. **kopfschüttel**  ;)
Danke dir, Quoth!

LG
BeBa

 AlmaMarieSchneider (21.08.22, 01:05)
Auf die Rente muss man sich vorbereiten, sich rechtzeitig Hobbies suchen, neue Ziele setzen. Dann klappt es.
Maurer, Straßenbauer, und viele Handwerksberufe sind bereits mit 60ig Jahren körperlich fertig. Eine Arbeitszeit Verlängerung ist nur eine Rentenkürzung durch die Hintertür. Wer will, darf ja arbeiten (wenn er einen Arbeitgeber findet, der Minderleistungen bezahlt).
Büroarbeit muss auch gelernt sein. 

LG
Alma Marie

 TassoTuwas (21.08.22, 01:24)
Kenn ich.
Das sind diese Billig-Kalender  :( !

LG TT

 BeBa antwortete darauf am 21.08.22 um 01:32:
Bisher kam er damit ja gut zurecht, aber seit Neuestem ...

 Fridolin (21.08.22, 04:34)
Der weiß wohl noch nicht, dass man sich bei KeinVerlag mit dummen Kommentaren sehr schön die Zeit vertreiben kann

Kommentar geändert am 21.08.2022 um 04:35 Uhr

 BeBa schrieb daraufhin am 22.08.22 um 15:57:
Anzunehmen ...

LG
BeBa

 Regina (21.08.22, 18:18)
Manche Leute haben anscheinend wirklich keine anderen Interessen und können sich nur über ihre Erwerbsarbeit definieren. Manche arbeiten dann auch, bis sie fast umfallen. Aber ein vernünftiger Arbeitgeber schaut da nicht gerne zu.

 BeBa äußerte darauf am 22.08.22 um 15:59:
Völlig richtig, Regina. Aber nicht jeder Arbeitgeber ist vernünftig, und wer ist das eigentlich bei großen Unternehmen? ;) 

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram