Im Theater

Kurzprosa

von  BeBa

Auf der Bühne sitzt einer am Tisch und denkt. Stille im Saal, doch da brüllt jemand von hinten:
„Wach auf!"
Die Person auf der Bühne zuckt, aber das fühlt man nur in der ersten Reihe. Dann denkt sie weiter.
„He!", schreit es erneut von hinten. Auf der Bühne wird weiter gedacht.
Ich schäme mich in der ersten Reihe.
„Steh auf!", höre ich nun hinter mir.
Die Person auf der Bühne steht auf. Tritt ab.
Und ich sitze vorne und bete, dass der Vorhang fällt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (21.08.22, 00:43)
Irgendwie eine komische Situation aber Theater.

LG
Alma Marie

 BeBa meinte dazu am 21.08.22 um 01:10:
Moin Alma Marie,

Theater ... für mich ist Theater immer absolut inspirierend. Und ich liebe die Theateratmosphäre mit allem drum und dran. Und sei es nur, dass meine  Tochter sich vor einer Aufführung besonders auf eine Brezel und Bionade freut, weil das unter uns im Theater Darmstadt mittlerweile ein Ritual ist. Früher gabe es für uns Hänsel und Gretel (schauerlich!), zuletzt war es Auerhaus und Tschick. 
Die Faszination bleibt, beim alten Vadder und der pubertierenden Tochter. 

LG
BeBa

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 21.08.22 um 01:17:
Im Theater war ich schon länger nicht mehr, aber Kabarett findet oft im Freiem statt, da bin ich öfters. Das habe ich mir durch Corona nicht mies machen lassen.

 BeBa schrieb daraufhin am 21.08.22 um 01:28:
Ja, Chapeau an all die Künstler, die in dieser für sie extrem schweren Zeit doch immer wieder Wege zu ihrem Publikum gefunden haben.

 Hobbes äußerte darauf am 21.08.22 um 07:26:
Guten Tag BeBa,

so, wenig. Ich würde sagen; dem Anspruch dieser Seite genügt es nicht! 

Gruß

Peter

 BeBa ergänzte dazu am 21.08.22 um 09:11:
Wie meinen?  ;)

 EkkehartMittelberg (21.08.22, 09:05)
Hallo Beba,
bei guten Theater ist die grenze zwischen Bühne und Publikum aufgehoben.

LG
Ekki

 BeBa meinte dazu am 21.08.22 um 09:11:
Völlig richtig, lieber Ekki.

LG
Beba

 Hobbes meinte dazu am 21.08.22 um 09:40:
Guten Tag BeBa,

so, alles 08/15 Sachen bei Ihnen! Was man hier schon abgeliefert hat, da hab selbst ich aufstehen müssen und ich hab die besten Privat - Schulen des Landes besucht.

Gruß

Peter
Teolein (70) meinte dazu am 21.08.22 um 09:42:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Teolein (70)
(21.08.22, 09:41)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 22.08.22 um 15:26:
Kenn ich gar nicht. Werde mal nachforschen, wenn ich wieder mal in der Ecke bin.
Auch humorvolles und deftiges Theater mag ich, Zwischenrufer bin ich aber nicht. ;)

LG
BeBa

 Dieter_Rotmund (21.08.22, 13:52)
Absurdes Theater?

Ich verstehe nicht, warum der Text hellblau unterlegt sein muss.

 BeBa meinte dazu am 22.08.22 um 15:26:
Hallo Dieter,

ich auch nicht. War wohl eine Folge von Copy and Paste. Ist korrigiert.

LG
BeBa

 uwesch (21.08.22, 16:21)
Jetzt weiß ich endlich warum ich nicht mehr ins Theater gehe - soviel Theater um Nichts.

Kommentar geändert am 21.08.2022 um 16:21 Uhr

 BeBa meinte dazu am 22.08.22 um 15:27:
Da hast du es ...  ;) 

LG
BeBa

 GastIltis (04.09.22, 21:26)
Hallo Beba,
ich wage Zweifel anzumelden. Er denkt? Eine Rolle, die ihm zugeordnet worden ist, von der Regie. Ich meine, er schweigt! Das ist inhaltlich ein Unterschied. Und wie er schweigt!
Wie immer gibt es Zuschauer, die bestimmte Stücke nicht verstehen, Dann brüllen sie oder schreien. Publikum ist eben nicht Publikum. Da kann man sich schon schämen!
LG von Gil.

 BeBa meinte dazu am 05.09.22 um 16:43:
;) 

LG zurück,
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram