wer PUTIN auf den leim geht ist behämmert...

Gedicht zum Thema Wahrnehmung

von  harzgebirgler


39xCdUgPCxUdAAAAABJRU5ErkJggg==


wer putin auf den leim geht ist behämmert

weil dessen ende mittlerweile dämmert

durch seinen überfall auf die ukraine

denn die steht ja zum glück nun nicht alleine


doch putin mit dem rücken an der wand

sein rückhalt bröckelt selbst im eig'nen land

und wenn jetzt der despot in höchster not

mit nuklearem waffeneinsatz droht


- obwohl er weiß was das für ihn bedeutet:

dass nämlich dann sein sterbeglöckchen läutet

sitzend bis zum scheitel in der tinte -

ist das rosstäuscherei und eine finte!...

 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (09.10.22, 21:18)
harzgebirgler, ich bin dafür, daß man weder dem einen noch dem anderen auf dem Leim geht.

 harzgebirgler meinte dazu am 10.10.22 um 11:01:
...auf täter-opfer-umkehr steh' ich aber nicht -
ursach' und wirkung klar zu seh'n ist dabei pflicht!

 Verlo antwortete darauf am 10.10.22 um 12:26:
harzgebirgler, mit dem einen meinte ich nicht "Täter", mit dem anderen nicht "Opfer".

Standardsprüche zu klopfen, ist zu wenig in einer schwierigen Situation.

Nimm es nicht persönlich, aber nach allem, was du hier ablieferst, bist du kein Konstrukteur, sondern ein reimender Fließbandarbeiter.

Antwort geändert am 11.10.2022 um 00:52 Uhr

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 10.10.22 um 12:36:
wer kann, der kann und ich kann jederzeit
mit schneid den mir auch keine/r je abkäuft -
aus dir spricht nur der impotente neid
der immer unter ferner liefen läuft.

 Verlo äußerte darauf am 10.10.22 um 12:47:
Das stimmt, harzgebirgler, dichten kann ich nicht, reimen auch nicht.

Ich kann auch keinen Ball werfen oder Fußball spielen.

Ich bin zu dick, habe zu wenig Haare.

Aber neidisch auf dich bin ich nicht: keinesfalls möchte ich sein wie du.

Allein, weil du dich versteckst, dich nicht traust, deine potenten Sprüche öffentlich zu sagen, werde ich nie zu dir aufblicken.

Für mich bist du ein Feigling, der hier im Forum nur seinen Frust abläßt.

 harzgebirgler ergänzte dazu am 10.10.22 um 13:23:
meine beiträge sind allemal öffentlich und solche weicheier wie du können mich am arsche lecken!

 Verlo meinte dazu am 10.10.22 um 13:39:
Danke, harzi, auf Arschlecken steh ich!

Nein, nicht DEINE Beträge sind öffentlich, sondern die, die harzgebirgler geschrieben hat.

Dem Leser ist nicht bekannt, wer oder was sich hinter "harzgebirgler" versteckt.

Anders ist es bei mir: ohne Aufwand findet man meine seit Jahrzehnten bestehende Website, meine aktuell Wohnadresse, bereits das Profilfoto zeigt mich.

PS: ein Weichei zu sein, ist nicht schlimm, wenn man keinen Nachwuchs mehr will; eine Weichbirne zu haben, allerdings, wenn man einen intellektuellen Dichter gibt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram