Der Strick

Kurzprosa zum Thema Erlösung

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

1.         Was an ihm am meisten Junge ist, wusste er nicht. Aber die Mädchen rissen sich um ihn. Das war bevor sein Vater starb. Er hat vor zehn Tagen es selbst getan. Gestern zeigte der Junge es seinem Mädchen. Den Dachbalken auf dem Boden. Der Strick baumelte immer noch daran.
Seine Mutter hatte ihn und den Vater vor langer Zeit verlassen. Sie wohnte weit weg in einer anderen Stadt. Er musste zu ihr, obwohl sie ihn nie haben wollte.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (28.10.22, 16:48)
Ich weiß ja nicht. aber scheinbar sind Suicidgefährdete sexy.

LG
Ekki

 WinstonSmith meinte dazu am 28.10.22 um 16:55:
Lieber Uwesch,

ich finde es erst einmal schwer verdaulich. Und das ist ein Kompliment! Ich muss es noch mehrmals lesen, denke ich.

Herzliche Grüße
Winston Smith

 uwesch antwortete darauf am 28.10.22 um 17:16:
Hat leider einen konkreten Hintergrund. Wir (meine Frau und ich) hatten ein Kind in Pflege genommen, weil die Eltern mit dem Jungen nicht klarkamen und mit sich selbst nicht. Auch in unseren selbst organisierten Kinderladen konnten wir den Jungen gut integrieren. Allerdings war er permanenter Bettnässener und ansonsten auch nicht einfach zu händeln. Doch er fühlte sich nach etwas längeren Zeit sehr wohl und kam auch gut mit unserer Tochter klar.
Eines Tages wollte der alleinerziehende Vater - seine Frau war von Hamburg nach München gezogen - den Jungen zurück. Die Behörde stimmte dem zu und das wurde zur Kata-strophe, denn der Mann war suizidgefährdet und hat sich selbst erhängt, sodass der Sohn zur Mutter mußte.
LG Uwe

 WinstonSmith schrieb daraufhin am 28.10.22 um 17:25:
Lieber Uwesch,

ich bin erst einmal fast paralysiert. Ich bin im Moment fast wortlos. Der Junge tut mir so unendlich leid. Rein virtuell möchte ich ihn gerne in den Arm nehmen und trösten.
Es ist extrem bitter.

Herzliche Grüße
Winston

 uwesch äußerte darauf am 28.10.22 um 17:45:
Das Drama liegt nun schon viele Jahre zurück, doch ich merkte beim Schreiben, dass noch Einiges dabei hochkommt. Ich weiß nur, dass der Junge eine Lehre gemacht hat. Kontakte hatte seine Mutter nie gewollt.

Ekki: Ob Suizidgefährdete besonders sexy sind weiß ich nicht. Vielleicht eher bemitleidenswert, was Mädels durchaus auch ansprechen kann.
LG Uwe

Antwort geändert am 28.10.2022 um 18:39 Uhr

 AngelWings (28.10.22, 18:05)
EkkehartMittelberg#
Vater oder Jung? 

Eigentlich tut sowas, nicht sein Vater todesort zu Schau.

 uwesch ergänzte dazu am 28.10.22 um 18:36:
Das sehe ich auch so.  LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram