Logisch

Fatras zum Thema Provokation

von  FrankReich

Im Dornenbusch der Paragraphen
hängt mehr als nur das Dachkreuz schief.

Im Dornenbusch der Paragraphen
hält sich der Schäfer fern den Schafen,
doch Pilze tun es auch, oliv.
Dort baumeln Schiffe, wie am Hafen
und dicke Hampelmänner schlafen
in Leichensäcken voller Mief
an Bord im Rausch zum Nulltarif.
Denn wo sie einst ins Schwarze trafen,
da fehlt dem Bild längst ein Motiv
und durch den Wunsch, dies zu bestrafen,
hängt mehr als nur das Dachkreuz schief.



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (13.12.22, 19:08)
>>Dies, ja dies allein ist Rache selber: des Willens Widerwille gegen die Zeit und ihr »Es war«.
Wahrlich, eine große Narrheit wohnt in unserm Willen; und zum Fluche wurde es allem Menschlichen, daß diese Narrheit Geist lernte!
Der Geist der Rache: meine Freunde, das war bisher der Menschen bestes Nachdenken; und wo Leid war, da sollte immer Strafe sein.
»Strafe« nämlich, so heißt sich die Rache selber: mit einem Lügenwort heuchelt sie sich ein gutes Gewissen.
Und weil im Wollenden selber Leid ist, darob, daß er nicht zurück wollen kann – also sollte Wollen selber und alles Leben – Strafe sein!<<

(Nietzsche, Also sprach Zarathustra – Von der Erlösung)


'philosophische' Abendgrüße
Henning

 FrankReich meinte dazu am 14.12.22 um 13:04:
Ein super Kommentar, danke besonders dafür. 👋🙂👍

Ciao, Frank

 AchterZwerg (14.12.22, 06:24)
Hui! Megagut! Logisch!
Und durch das Nietzsche-Zitat kongenial ergänzt (muss ich zähneknirschend anmerken :D  )

 FrankReich antwortete darauf am 14.12.22 um 13:12:
Danke, diesen Kommentar hättest Du aber auch ruhig auf Harzers Schiene fahren können, damit der auch was davon hat. 👋😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram