Waffenstillstand

Text zum Thema Aktuelles

von  Omnahmashivaya

Während in mir Krieg ist

wundere ich mich über 

die Welt da draußen.


Die Sehnsucht nach Frieden,

Harmonie, Liebe und Ruhe.

Spüren Sie das nicht?

Ist das Niemandsland?

Ein No Go?


Gedanken betrüben,

Gedanken zerreißen,

Gedanken machen Macht

bei Manchen


Öde Seelenlandschaft

an 

kaputte Erde


Over


Waffenstillstand nur im Kopf


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (13.02.23, 09:13)
Die ersten drei Zeilen haben es mir angetan. Vielleicht sind wir es, die nicht friedensfähig sind?
Das würde einiges erklären.
LG
Eiskimo

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 13.02.23 um 09:19:
 Der Friedenszustand unter Menschen, die nebeneinander leben, ist kein Naturzustand. Er muß also gestiftet werden.

- Immanuel Kant -

Ergo kann der Mensch sich auch gegen den Frieden entscheiden. Das ist keine Überwindung, bloß eine Entscheidung.

 TrekanBelluvitsh (13.02.23, 09:21)
Ein Waffenstillstand im Kopf ist das ende der menschlichen Beziehungen. Wir brauchen das Durcheinander, um voranzukommen. Allerdings müssen wir uns gleichzeitig dieses Durcheinanders bewusst sein. Sein folgt schnell der Opferwahn.
kipper (34) antwortete darauf am 13.02.23 um 09:43:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (07.04.23, 10:25)
Ich glaube auch langsam, die Menschen wollen einfach nicht friedlich miteinander umgehen, sie sind süchtig nach Konflikten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram