Überall Nötigung, Erpressung, Geiselnahmen

Glosse zum Thema Fan(atismus)

von  eiskimo

Wenn eine Handvoll Klima-Aktivisten sich auf einer Kreuzung festklebt und Hunderte Autofahrer im Stau stehen, gerät die Nation in Wallung. Nötigung! wird da geschrien, Erpressung! Landfriedensbruch!, und manche fordern sogar Vorbeugehaft gegen die Übeltäter.

Wenn Verdi mit seinen Streiks Teile der sensiblen Infrastruktur dieser selben Nation lahmlegt, und Millionen Postsendungen bleiben liegen, Tausende Flugpassagiere stranden, Hunderte Krankenhäuser, Kitas, städtische Behörden laufen nur noch im Notbetrieb, dann schauen die hier zur Geisel gewordenen diesem „Tarifkonflikt“  schicksalsergeben zu.

Zehneinhalb Prozent mehr Lohn oder mindestens 500 Euro, diese Forderung ist angesichts der alle Kaufkraft fressenden Inflation ja auch extrem  bescheiden. Und hat der Öffentliche Dienst nicht lange genug Opfer gebracht?

Die Klima-Aktivisten dagegen sind maßlos. Nein, sie wollen kein Geld oder persönliche Vorteile. Sie wollen tatsächlich für ihre Kinder und Enkel und für einen Rest an Natur die Zukunft retten, diese Kriminellen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (15.02.23, 17:00)
Bin ganz bei dir! :D

Nur wenn sie Suppe auf unsterbliche Kunstwerke schütten, geht es mir etwas gegen den Strich ...

 eiskimo meinte dazu am 15.02.23 um 17:46:
D´accord. Hier hat die Form des Protestes das Anliegen total  "zugeschüttet". Da muss man schlauer vorgehen, um für die Sache Mitstreiter zu gewinnen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram