Ausnahmsweise nicht die Grünen

Glosse zum Thema Ideologie

von  eiskimo

Dieser Text gehört zum Projekt    Politische und Haltungstexte

Deutschland leidet an einer "Wachstumsschwäche", so die FDP. Demnach käme das EU-Lieferkettengesetz gerade zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

Auf gut Deutsch: Die Bekämpfung von Kinder- und Zwangsarbeit und die stärkere Verpflichtung der großen Konzerne auf Einhaltung der Klimaziele müssen warten, bis bei uns hier die Wirtschaft wieder richtig brummt.

Das kann dauern. Und geht selbstverständlich vor.

Immerhin: Wer zuletzt alles Übel dieser Welt auf die Grünen projizierte, müsste jetzt zur Abwechslung mal eine andere Leuchtfarbe der Ampel ins Visier nehmen. (wenn er nicht schon farbenblind ist)


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (10.02.24, 08:46)
Einhaltung der Klimaziele

Jawoll, Herr grüner Chefideologe!

 Regina (10.02.24, 10:26)
Es war doch schon eh und je der Nachteil grüner Projekte, dass man sie sich in vielen Fällen Nicht leisten konnte. Wer zahlt die reinseidene Unterwäsche, den Einkauf im Naturkostladen, die Eier von glücklichen Hühnern, die Wärmepumpe, die unrussische Energie und den Teppich von glücklichen erwachsenen Teppichknüpfern schon vom Mindestlohn?

 eiskimo meinte dazu am 10.02.24 um 11:40:
Die Verirrungen, Defizite und Missetaten der Grünen werden hier doch fast rituell dargelegt. Sie werden sich hinlänglich eingeprägt haben.  Deshalb schon sollte meine Überschrift den Blick frei machen für andere politische Akteure.
Reden wir doch einmal über die FDP. Zauberwort "Schuldenbremse". Deutschland ist europaweit das Land mit der geringsten Verschuldung, aber elementare Investitionen, die überlebenswichtig wären - ja, auch auf Pump! -  kommen an der genannten Partei nicht vorbei.
Die Verhinderung eines Tempolimits wäre ein weiteres Thema, und das Lieferkettengesetz hab ich ja oben schon genannt.
Es lohnt sich, denke ich, die Probleme mal unvoreingenommen anzuschauen.

 indikatrix antwortete darauf am 11.02.24 um 08:06:
Ebenso: Recht hast du!

 AZU20 (10.02.24, 13:06)
Recht hast Du. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram