Die Logik der Lynchjustiz

Aphorismus zum Thema Fan(atismus)

von  HerrSonnenschein

Wir müssen alle an einem Strang ziehen. Schrie der Lynchmob.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(16.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 16.11.12:
Danke schön! Ich habe gestern mal angefangen, einige meiner sarkastischen Aphorismen rauszusuchen. Mir ist im Moment mal wieder danach. LG Jörg

 AZU20 antwortete darauf am 16.11.12:
Der Koimmentar trifft zu. LG

 Lluviagata (16.11.12)
DerTitel verrät es bereits, lieber Herr Sonnenschein! Auch wenn Sie mich sicherlich inzwischen als alten Meckersack bezeichnen, im Apho brauchts deshalb dieses Wort Lynch- nimmer. Ein Mob - ein Hirn.

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen, Sonnenschein ...

Llu ♥

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 16.11.12:
Guten Morgen, guten Morgen! Ich schätze alte Meckersäcke außerordentlich, denn da ist Leben drin! Das Wort Lynch ist im Apho drin, weil er auch ohne Titel bestehen soll. Hier bei kv ist ja Titelzwang und das ist für Afforistiker wie mich meistens eher lästig....... Janz liebe Grüße und jetzt muß ich los. Scheinen! LG

 princess äußerte darauf am 16.11.12:
Hier kommt gleich noch ein prinzesslicher Meckersack hinterher. Erstens fände ich den Apho nur als
Wir müssen alle an einem Strang ziehen
sehr viel knackiger. Wenn er ohne Titel bestehen soll, dann könnte in einer solchen Variante der Titel in den Text rutschen: Die Logik der Lynchjustiz: Wir müssen alle an einem Strang ziehen. Jedenfalls für meinen Geschmack, der vortrefflich aber natürlich nicht verpflichtend ist.

Und zweitens scheinst bei mir noch keine Sonne. Also bitte: mach hinne!

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 16.11.12:
Sorry, ich komme heute nicht so recht durch. Deine Idee finde ich gut, da denke ich drüber nach.Eventuell ja auch : Wir müssen alle an einem Strang ziehen ist die Logik der Lynchjustiz. I think about it! Und Daumen drücken beim Scheinen, bitte! LG Jörg

 ViktorVanHynthersin (16.11.12)
Treffer und versenkt! Ein wirklich guter Aphorismus.
Herzliche Grüße
Viktor

 HerrSonnenschein meinte dazu am 16.11.12:
Danke schön! Ick freu mir,wa? LG Jörg

 EkkehartMittelberg (16.11.12)
Das Eis der Zivilisation ist so brüchig.
LG
Ekki

 HerrSonnenschein meinte dazu am 16.11.12:
Ja, das stimmt leider. Dieser Aphorismus ist letztes Jahr als Reaktion auf den Mord in Emden entstanden, als ja aufgebrachte "Bürger" einen Tatverdächtigen, letzlich aber Unschuldigen, selber richten wollten. Ich war zu dieser Zeit zufällig dort und habe diese Atmosphäre in der Stadt erlebt. Es war beängstigend. Der Schoß ist fruchtbar noch.....LG Jörg

 TrekanBelluvitsh (28.08.13)
Zynisch ist hier nicht der Aphorismus. Zynisch ist die Wirklichkeit.
janna (66)
(28.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58)
(28.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (28.08.13)
Bös! :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram