Gegendarstellung

Kommentar zum Thema Zwiespalt

von  FrankReich

Schon viele sind erfroren,
erstunken ist noch keiner.

Anonymus

Dabei treffe ich täglich auf Leute, die bei noch lebendigem Leib verwesen, zumindest riechen die danach.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (08.03.23, 12:37)
Was werden wohl die anderen denken?

 FrankReich meinte dazu am 08.03.23 um 12:44:
Wahrscheinlich das gleiche wie Du, nichts.

 Verlo antwortete darauf am 08.03.23 um 13:09:
Interessant, Ralf, daß du überzeugt bist, ich denke nichts, wenn ich jemand treffe, der anders riecht als ich.

 FrankReich schrieb daraufhin am 08.03.23 um 13:20:
Nein Verlo, da hast Du noch etwas falsch verstanden, denn ich bin grundsätzlich davon überzeugt, dass Du nicht denkst, zumindest nicht mit, denn andernfalls wäre Dir (nicht nur auf diesen Text bezogen) längst aufgefallen, dass es mir nicht um Abneigungen, Abwertungen oder sonst etwas geht, sondern um Intertextualität.

 Verlo äußerte darauf am 08.03.23 um 13:23:
Ralf, selbstverständlich weiß der Autor immer mehr über seinen Text als der Leser.

Danke, daß du mich nicht als "unwürdig" bezeichnest, sondern nur als "nicht mitdenkend".

 FrankReich ergänzte dazu am 08.03.23 um 14:11:
Seltsamerweise scheinen manche Leser den Charakter von Autoren über ihre Texte festmachen zu wollen, bei Autobiographien oder Schmähschriften mag das ja noch angehen, sobald der Beitrag jedoch auch nur einen halbfiktionalen Hintergrund aufweist oder, wie in diesem Fall einen (ding)-satirischen, bin ich mir bei Kommentaren wie den Deinen tatsächlich sicher, dass ich (noch) Perlen vor die Säue werfe, denn bisher geben sie (aber auch Deine Texte) außer Polemik, Kontraproduktivität und ironischen Streuseln nichts her und Du kannst Dich glücklich schätzen, wenn Dein Verhalten noch unter Gedankenlosigkeit läuft, denn wäre es das nicht, hätte es sogar schon psychopathische Züge.

 Verlo meinte dazu am 08.03.23 um 14:14:
Ralf:

den Charakter von Autoren 

Ein guter Autor trennt sich und den Charakter.

Also, Ralf, steigere dich nicht in etwas hinein.

Antwort geändert am 08.03.2023 um 17:16 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 08.03.23 um 14:35:
Allerdings vermag auch ein weniger begabter Autor sich und den fiktionalen Charakter seiner Texte zu trennen, ein gedankenloser Leser und Schreiberling jedoch erkennt höchstens das eigene Spiegelbild, vom psychopathischen ganz zu schweigen.

 Verlo meinte dazu am 08.03.23 um 14:49:
Interessanter Gedanke, Ralf.

Immer wieder erstaunlich, wie umfassend du eine Situation erfaßt.

 FrankReich meinte dazu am 08.03.23 um 16:00:
Wie Du meinst ... 🙂

 harzgebirgler (08.03.23, 16:26)
...und komischerweise kann einer die dann meist auch nicht riechen! :D 

<3 lichst,
henning

 franky (08.03.23, 16:50)
Hi lieber Frank
 
Schlimm wird es, wenn man Einen so gar nicht riechen kann;-)
 
Grüße von Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram