ein herz für annalena

Kurzgedicht zum Thema Zuneigung

von  harzgebirgler

<3 


frau baerbock hat mehr eier in der hose

als jeder chef im außenamt bisher -

ihr mundwerk scheint bisweil'n zwar etwas lose

doch scheut sie heißen brei nicht wie sonst wer

und tritt selbst auf die füße xi jinping

was ja nun echt ein unerhörtes ding

denn bislang ist der typ ja nur gewohnt

dass jeder seine plattfüße verschont...


CyI+l5bXrOSvAAAAAElFTkSuQmCC

Annalena Baerbock mit den Außenministern der G7 im Friedenssaal des Rathauses Münster



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (17.04.23, 19:01)
Na ja "Eier in der Hose" iss sprachlich ein bissel grenzwertig für starke Frauen, aber ansonsten guter Text :ermm: LG Uwe

 Didi.Costaire (17.04.23, 19:34)
Sehr gut, Henning, das musste mal raus.

Der Chinamann schaut blöd aus der Visage,
die Annalena hat fürwahr Courage.

Beste Grüße,
Dirk
Taina (39) meinte dazu am 17.04.23 um 21:11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus antwortete darauf am 17.04.23 um 23:32:
Ach nee. Woher hast Du denn das?

 Regina schrieb daraufhin am 18.04.23 um 01:13:
https://www.focus.de/finanzen/news/steuergeldverschwendung-deluxe-137-000-euro-fuer-baerbocks-visagistin-und-1-3-millionen-fuer-eine-frisuren-app_id_190816424.html
Taina (39) äußerte darauf am 18.04.23 um 01:15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus ergänzte dazu am 18.04.23 um 01:23:
Ach so, inkl. Reise- und sonstige Nebenkosten.

 Regina meinte dazu am 18.04.23 um 01:26:
Nee, nur die Visage.

 Graeculus meinte dazu am 18.04.23 um 01:34:
Das steht im verlinkten Text anders. Die Visagistin reist mit zu allen Fernsehterminen, muß im Hotel wohnen, schiebt Extraschichten etc.

 Regina meinte dazu am 18.04.23 um 07:01:
du hast recht. Gibst du das Geld für die Hübschheit des deutschen Außenministeriums gern aus. Bringt das wohl Ansehen in der Welt?
Taina (39) meinte dazu am 18.04.23 um 07:29:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 18.04.23 um 10:06:
Hat man sich nicht auch sehr darüber bei Macron aufgeregt? Da war was! Könnte ein internationaler Trend in der Zeit der Omnipräsenz von Bildern sein.

Was mir noch auffällt, ist, daß Politikerinnn, Moderatorinnen usw. nie zweimal dieselbe Kleidung tragen. Kommt mir jedenfalls so vor.

 Graeculus meinte dazu am 18.04.23 um 10:30:
Mal abgesehen davon, daß ich für meine Visage nicht so viel Geld ausgäbe wie Macron, Baerbock, der eitle Gerhard Schröder usw., verstehe ich nicht warum gerade Frau Baerbock soviel Haß auf sich zieht. Sie betreibt eine engagierte und profilierte Außenpoltik. Frau Lambrecht war die Fehlbesetzung, und zwar eine eklatante. Dennoch hat sie zumindest hier kaum Aufsehen erregt. Offenbar hat Frau Baerbock etwas, das herausfordert. Das ist gut so! Gefällt mir.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.04.23 um 10:40:
Frau Baerbock ist im selben Zeichen geboren, wie Putin, wie Nietzsche - das wolltet ihr doch jetzt alle unbedingt hören.
Taina (39) meinte dazu am 18.04.23 um 11:00:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 18.04.23 um 13:23:
Vermutlich hat Heiko Maas nicht ganz so viel Wert auf sein Äußeres gelegt. Halte ich ihn deshalb für den besseren Außenpolitiker? Nein, keineswegs!
Frau Baerbock, das wissen wir ja aus den Skandälchen im Zusammenhang mit ihrer Kanzlerkandidatur, hat ein Problem mit ihrer Selbstdarstellung; vulgo: sie ist eitel.
Ich bin also kein Fan a priori von ihr. Aber ihre Sache als Außenministerin macht sie erfreulich gut. Das schließt auch ihren Schwerpunkt der Stärkung von Frauenrechten ein, um die es in vielen Ländern wirklich trübe bestellt ist.

Was ich von ihr noch nicht gehört habe und worauf ich noch warte, ist die passende Antwort auf die Gebetsmühle chinesischer Politiker à la "wir verbitten uns jede Einmischung in unsere inneren Angelegenheiten, speziell alle Belehrungen aus dem Westen". Die passende Antwort wäre: "Leute, ihr seid Mitglied der UNO und müßt euch an deren Prinzipien halten, wie alle anderen Mitglieder auch. Und wenn es Vorwürfe gegen euch gibt, dann muß die UNO sie untersuchen dürfen. Also laßt die UN-Menschenrechtsbeauftragte zu den Uiguren! Menschenrechtsfragen sind nicht einfach eine innere Angelegenheit! usw."
Aber die Tendenz ist da bei Frau Baerbock, und dafür schätze ich sie.
Taina (39) meinte dazu am 18.04.23 um 13:41:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo meinte dazu am 18.04.23 um 14:02:
Graeculus:

... verstehe ich nicht warum gerade Frau Baerbock soviel Haß auf sich zieht. Sie betreibt eine engagierte und profilierte Außenpoltik.
Graeculus, in deinen Auffassungen bist du jung geblieben.

Oder wirst wieder jung.

 Verlo meinte dazu am 18.04.23 um 14:23:
Graeculus, falls deine Einschätzung aus deiner Belesenheit resultiert, bin ich froh, weniger gelesen zu haben.

 Dieter Wal meinte dazu am 18.04.23 um 16:24:
Wodurch wäre es gerechtfertigt unser Geld
@Taina:


Wenn der Satz Sinn ergibt, müsstest Du Steuern zahlen und Geld verdienen.

 Regina meinte dazu am 18.04.23 um 17:40:
Lieber Dieter, ich habe Verständnis dafür, dass kaufmännisches Rechnen nicht zu den Stärken eines Religionswissenschaftlers gehört. Aber unser aller Steuerbilanz wird durch den Schminkwahn der Frau Plärrbock gemindert, unabhängig davon, ob Taina zu den Nullzahlern gehört. Ob Taina persönlich Schaden davonträgt, ist wieder eine andere Frage, nämlich, wofür das außenministerische Geld im anderen Falle verwendet werden würde und ob Taina etwas von dieser Finanzierung braucht, also Sanierung eines Krankenhauses z.B.
Taina (39) meinte dazu am 18.04.23 um 20:41:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 18.04.23 um 21:55:
@Taina: Nicht nötig. Doch danke für Deine Offenheit.

 Verlo meinte dazu am 18.04.23 um 22:05:
Taina, ich wollte zwischenzeitlich mitteilen: Seit Verlo Dieters Putzsklave ist, interessiert sich Dieter nur noch für Verlos Rundungen.

Aber Dieter war schneller.

 Dieter Wal meinte dazu am 18.04.23 um 22:15:
Ts. Putz-Sklave. Du bist mein eifriger Haus-Troll (Diese berufliche Haupttätigkeit Verlos wird 100% versteuert und Krankenkassenbeiträge sind selbstverständlich!) und erledigt für mich neben seiner erheblichen Dichtkunst Haus- und Garten-Arbeiten. Sehr empfehlenswert. Seine Rundungen sind verputzt. Nur Haut und Knochen. Das gehört sich auch für einen Haus-Troll. Guuuuuuuuuuuuuuuuuter Verlo.

Antwort geändert am 18.04.2023 um 22:16 Uhr

 Verlo meinte dazu am 18.04.23 um 22:25:
Dieter, ich verstehe, daß du andere nicht auf den Geschmack bringen willst, aber sieht es mal so: ich bin dein Sklave und genieße es, wie anderen das Wasser im Mund zusammenläuft.

Verlo: zweidrittel Beine, der Rest Rundungen, wo sie hingehören, bei insgesamt lecker 120 Kilo.

 Dieter Wal meinte dazu am 18.04.23 um 22:36:
Bei Deiner geschätzen Körpergröße von 40cm sieht man Dir die 120kg überhaupt nicht an. Gute Haltung, James!
Du fliegst als schlanker Elferich mit dem Elektro-Rasenmäher nur so über den Golfplatz! Gut, dass er solchen Drive hat.

Antwort geändert am 18.04.2023 um 22:39 Uhr

 Verlo (17.04.23, 20:09)
Na dann beweise ich auch dicke Eier und sage dir, harzer, wie du richtig zu dichten hast!

 FrankReich meinte dazu am 18.04.23 um 02:47:
😂😂

 harzgebirgler meinte dazu am 18.04.23 um 13:30:

ich danke fürs empfehl'n hier dem oktett
und neid' den andern nicht vorm kopf das brett! :D

Antwort geändert am 18.04.2023 um 15:33 Uhr

Antwort geändert am 18.04.2023 um 19:41 Uhr

 Terminator (17.04.23, 21:49)
Einz muss ma dö Ministerin ja lassen:
so wie ein Kleinkind keine Konsequenzen fürcht´t
für das Gesagte, so spricht sie drauflos.

 lugarex (18.04.23, 07:13)
Man kann sich nur wundern ob diesen Naturwunder...

 GastIltis (18.04.23, 07:40)
Dem Autor scheint der Sinn für jegliche Realität verloren gegangen zu sein. Er hätte mal den Beitrag von Dieter Wal lesen sollen. Aber er ist ja lern unwillig! Wie viele hier! Schade eigentlich!
Taina (39) meinte dazu am 18.04.23 um 08:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.04.23 um 10:51:
Macht nix, Taina - hast ja zur Orientierung den selbsternannten realen Meister der Lernwilligen. Da kann nichts mehr schiefgehen.

 Dieter Wal meinte dazu am 18.04.23 um 13:49:
welchen Beitrag meinst du, ich konnte den nicht finden? Bei Dieter Wal ist alles so unübersichtlich in Mehrteiler sortiert, so dass man einzelne Beiträge nicht herausgefischt bekommt.
@Taina:


War auch erstaunt und habe nicht die geringste Ahnung, welchen Beitrag er meinen könnte. Schrieb nicht über unsere Außenministerin.  Schickte G. eine PM mit Nachfrage. Was die Struktur betrifft, hast Du leider recht. Man findet Texte dadurch schwer. Hatte gehofft, die Suche durch themenbezogene Inhalte zu erleichtern.
Taina (39) meinte dazu am 18.04.23 um 14:02:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 18.04.23 um 16:31:
G. meinte den Text "Neue Texte" in dem ich mich darüber verbreite, dass zuviel Müll gepostet wird. Allerdings gehört der Text selbst eher auch zur Kategorie Müll, denn er ist sprachlich indiskutabel.

Darin wurde auch harzgebirglers Nick erwähnt, der an dem Tag tatsächlich einen Text gepostet hatte. Einen miesen Text finde ich ok. Doch 10 wie zB von AngelWings inkl. Dada-Kommentare nicht. harzgebirgler postet derzeit glücklicherweise keine 30 miesen Texte täglich. Er war demnach nicht gemeint. Auch ist dieser Text ist eher kein Gedicht, wenn auch gereimt, sondern ein Lob in Manier eines gereimten Stammtischs. Dass sie auch einmal gelobt wird, ist selten. Ich finde vor allem in sogenannten sozialen Medien überwiegend Häme von rechts, weil sie der für Rechte falschen Partei angehört.

 GastIltis meinte dazu am 18.04.23 um 18:04:
Wer ist denn für dich rechts? Mathias Döpfner mit solchen Bemerkungen wie "Vielleicht sollte man aus der ehemaligen ddr eine Agrar und Produktions Zone mit Einheitslohn machen" oder etwa gar Dirk Oschmanns Buch "Der Osten: eine westdeutsche Erfindung" oder Armin Laschet mit solchen Sätzen von 2016 wie die DDR habe "die Köpfe der Menschen zerstört ... Ganze Landstriche haben nicht gelernt, Respekt vor anderen Menschen zu haben." Oder die Chinesen, die Annalena zurecht gewiesen haben, dass sie keine Lehrmeister aus dem Westen benötigen?
Oder die FDP, angetreten in einer "Koalition des Fortschritts", die sich gegen jede auch nur halbwegs progressive Neuerung in Wirtschaft und Politik nach Kräften sperrt?

 niemand meinte dazu am 18.04.23 um 18:12:
@ Gastiltis

<3  <3  <3 

LG Irene

 Dieter Wal meinte dazu am 18.04.23 um 18:23:
@Gastiltis: Lachet ist in meinen Augen ein verlogener Rechtspopulist. Glücklicherweise wurde er kein Bundeskanzler.

 GastIltis meinte dazu am 19.04.23 um 18:02:
@Dieter Wal: wenn das alles zu meinen Fragen zum Thema "rechts" ist, dann ist es mehr als dürftig!
Aber vielleicht fällt dir ja noch etwas ein?

Antwort geändert am 19.04.2023 um 18:03 Uhr

 Dieter Wal meinte dazu am 19.04.23 um 19:07:
Du erhältst dafür von mir ein Fleißsternchen. Gut gemacht. Weiter so!

 GastIltis meinte dazu am 19.04.23 um 22:21:
Blindgänger!

 Regina (18.04.23, 13:17)
Dir die Wagenknecht nicht willig
und die Baerbock auch nicht billig,
nimm den Habeck wie zum Weibe,
dass die Windkraft bei dir bleibe!

 AlmaMarieSchneider (20.04.23, 15:27)
Ich schätze Annalena für ihren Mut auch mal Contra zu geben, für ihr stilvolles Auftreten und ohne kleine Rundum-Mannschaft ist das kaum möglich. Eitelkeit ist nicht verwerflich, zudem ihr dritter Vorname "Alma" ist.  :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram