Gestern

Gedicht

von  niemand



Es waren nicht viele

dieser leichten

ungetrübten Stunden

eine Hand voll

vielleicht

auch mehr


Falter sind sie geworden

wenn er die Augen schließt

kommen sie

aus dem Gestern

besetzen seine Wimpern

mit kräftigen Farben

ihre Flügel

schmettern

gegen das Grau eines Nebels


und immer

fliegt einer davon

welkt und schrumpft in der Ferne

der kommt nicht zurück

wenn er

die Augen schließt


bleiben ein paar noch

eine Hand voll

vielleicht


nicht mehr








Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (18.04.23, 17:37)
Gefällt mir sehr gut, liebe niemand. Qualität wie immer.

Herzlichst
Alma Marie

 niemand meinte dazu am 19.04.23 um 18:52:
Dankeschön! :) liebe Alma Marie!
Ich freue mich sehr und grüße Dich herzlich zurück, Irene

 Oops (18.04.23, 17:41)
Sehr liebevoll gutmütige und sanfte Worte fühle ich hier:) 

LG Oops

 niemand antwortete darauf am 19.04.23 um 18:53:
Vielen Dank, liebe Oops! :) 
und liebe Grüße in Deine Richtung, niemand

 GastIltis (18.04.23, 21:10)
ob der eine
im Heute angekommen
ist um auf den

nächsten in der Ferne
bis morgen zu
warten


LG von Gil.

 niemand schrieb daraufhin am 19.04.23 um 18:54:
Ja, die Frage, oder Vermutung kann einem schon kommen,
lieber Gil  :) Mit herzlichem Dank und Grüßen zurück, Irene

 AchterZwerg (19.04.23, 07:44)
Liebe Irene,
die Erinnerung ist trügerisch und deshalb durch einen taumelnden Falter wunderbar bebildert. Gerade im Alter oder gar bei beginnender Demenz verhält sich das schwindende Erinnerungsvermögen genauso wie du es beschreibst.
Herausragend gut finde ich das "Schmettern" der Falterflügel (eigentlich ein NoGo), das die Freude und Erleichterung zeichnet, falls sich doch einmal eine klare Szene auf der Bühne zeigt.

Ein ganz besonders gelungenes Gedicht, finde ich <3 :) 
Heidrun

 niemand äußerte darauf am 19.04.23 um 18:56:
Das freut mich sehr, liebe Heidrun und ich bedanke mich herzlich, vor allem, dass Du das "Schmettern der Falterflügel" nicht verworfen hast ;) freut mich enorm. Mit herzlichen Grüßen zurück, Irene

Antwort geändert am 19.04.2023 um 18:56 Uhr
Agnete (66)
(22.04.23, 12:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 26.04.23 um 19:36:
Dankeschön, liebe Monika :) 
ich freue mich und grüße lieb zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram