Kein Vergnügen

Alltagsgedicht

von  niemand

Morgens Fango, mittags Mango

im Salat. Das ist doch öd,

denkt Karlheinz. Sie sind nicht seins,

das Bad im Schlamm und die Diät.


Bier und Bratwurst wär'n ihm lieber,

doch die Imbissbude streikt.

Ringsrum nur Rollator-Schieber,

schon dem Jenseits zugeneigt.


Eine Kur scheint kein Vergnügen,

selbst wenn sie auf Rügen ist,

sagt Karlheinz und müsste lügen,

wenn er Duisburg nicht vermisst.


Für 'nen Tango mit ner drallen,

nicht grad 80-jährgen Maid,

würd er sogar was bezahlen,

doch's gibt keine weit und breit.


Langsam geht Karlheinz die Düse,

bei dem kargen Angebot:

Mittags welkes Blatt-Gemüse,

abends trocknes Knäckebrot.
















Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (22.04.23, 21:21)
Liebe Irene,

da  es nicht " für ein Tango ..." heißt, sondern "für einen Tango...", schlage ich dir Folgendes vor:


So ein Tango mit 'ner drallen,

nicht grad 80-jährgen Maid,
würde ihm gar sehr gefallen,
doch 's gibt keine weit und breit.

Was meenste? :)))


Ansonsten herrlich irenscher Humor, so, wir ich ihn gewohnt bin von dir! 

Liebe Grüße
Llu ♥

Kommentar geändert am 22.04.2023 um 21:22 Uhr

 Lluviagata meinte dazu am 22.04.23 um 21:22:
Diese Zeilenumbrüche funktionieren bei mir auch immer nicht. :(

 niemand antwortete darauf am 22.04.23 um 23:34:
Ich habs geändert, liebe Llu, allerdings wollte ich die "bezahlbaren Dienste" behalten ;) ich hoffe, dass das so geht und danke für
die Anregung. Mit herzlichen Grüßen, Irene

 AchterZwerg (23.04.23, 07:38)
Ringsrum nur Rollator-Schieber,
schon dem Jenseits zugeneigt.
Allein dafür könnte ich dieses (leicht boshafte) Gedicht knutschen. Nicht etwa weil ich 1 - 3 Rolltor:innen missbilligen täte ... treten die aber in Massen auf, wirkt das schon deprimierend, nä?

Auch ich war ja mal zur Zwergenkur - eine Erlebnisreise, die ich nicht wiederholen möchte. - Im Gegensatz zu Karlheinzens leidvoller Erfahrung gab es bei mir allerdings im näheren Umfeld (vier km entfernt) eine wunderbare irische Kneipe mit der passenden Musik, die mir über vieles hinweghalf.
Selbst über den langen Rückweg.

Vielleicht sollte Karlheinz beim nächsten Mal ausführlicher googeln?

Lachende Grüße
Heidrun

 niemand schrieb daraufhin am 26.04.23 um 19:47:
Obwohl der Rollator eine segensreiche Erfindung für eine gesteigerte
Selbstständigkeit ist/sein kann, machen mir mehr als 1,2,3 davon auch ein Unbehagen, liebe Heidrun. Der Fingerzeig ist mir dann
doch zu deutlich :( und ich nehme gerne Reißaus ...
Ja, eine Kur ist nicht so luschtig, wie man gern hätte :P 

in diesem Sinne herzlichen Dank Dir und liebe Grüße zurück, Irene
Agnete (66)
(23.04.23, 13:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 26.04.23 um 19:47:
Dankeschön! fürs Lachen ;) liebe Monika!
Ich lache mal gerne mit und grüße herzlich in Deine Richtung,
Irene

 plotzn (24.04.23, 10:26)
Köstlich be/geschrieben, liebe Irene!

Schlimm, wenn man fern der schönene Duisburger Heimat auf Rügen versauern muss...

Fehlt die heimatliche Schänke,
wird trotz Kneippens eine Kur
ob der Vitamingetränke
für Karlheinz zur Pur-Tortur.

Nicht einmal ein flotter Tango,
der sein Tänzerherz beglückt,
und die Unterbux aus Ango-
ra kratzt auch noch wie verrückt.

Liebe Grüße
Stefan

 niemand ergänzte dazu am 26.04.23 um 19:50:
Diese Kur scheint ja ziemlich sauer aufgestoßen zu haben,
so sauer, dass dem Karlheinz sogar das hässliche Duisburg
wie ein Garten Eden erscheint :O  lieber Stefan.
Mit liebem Dank, besonders für die ergänzenden Verse, grüße ich Dich lieb zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram