nächte in praha

Kurzgedicht

von  BeBa

wir nachtschwärmer und
das grölen in den
engen gassen

ich

liebe dich und
diese stille in prag


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (19.04.23, 00:49)
Ja, Prag und das gute Bier. Da kann man schon gut feiern.

:D
Alma Marie erinnert sich und grüßt

 BeBa meinte dazu am 21.04.23 um 11:41:
Da sagst du was!

LG
BeBa
Taina (39)
(19.04.23, 07:03)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 21.04.23 um 11:42:
Hi Taina, danke dir für deine Empfehlung.

LG
BeBa
Teolein (70)
(19.04.23, 07:10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 21.04.23 um 11:43:
Gruß zurück nach Herne, Teo!

LG
BeBa

 AchterZwerg (19.04.23, 07:20)
Auch ich habe diese bemerkenswerte Stadt in bester Erinnerung.
Wenn nur all die (fremden) Leute nicht wären ... ;)

 Hobbes äußerte darauf am 19.04.23 um 09:07:
Hallo Beba,

wunder, wunderschön!! Wie Prag selbst!

Gruß

Peter

 BeBa ergänzte dazu am 21.04.23 um 11:43:
Danke auch euch beiden. Ja, ja, die Leute ... ;) 

LG
BeBa

 GastIltis (19.04.23, 12:42)
Ich weiß zwar nicht
wovon du schreibst nur
dass sie Zora hieß.

LG von Gil. (da warst du sechs)

Kommentar geändert am 19.04.2023 um 12:43 Uhr

 BeBa meinte dazu am 21.04.23 um 11:45:
War ich jemals sechs? Aber Zora, warte mal, da war doch ...

Später vielleicht. ;) 

LG
BeBa

 Tula (19.04.23, 23:44)
Hallo
Prag ist gewiss beeindruckend. Ich war dort zu Ostzeiten wenige Male und dann erst wieder mit meiner Frau vor vielleicht 12 Jahren. Immer noch beeindruckend, hatte die Stadt für mich ihr ursprüngliches Flair zum Teil eingebüßt. Ich scherzte noch, dass es im Zentrum zwei Sorten von Restaurants gäbe. Die einen preisen böhmischen Gulasch an und die andere Hälfte Pizza. Die kleinen Konditoreien so ziemlich ganz verschwunden. Hm ... zu viel Tourismus schadet jeder Stadt. Schade.

LG
Tula

Kommentar geändert am 19.04.2023 um 23:45 Uhr

 BeBa meinte dazu am 21.04.23 um 11:48:
Da hast du Recht, Thula. Zu viel Tourismus ... haben aber weitgehend einen Bogen darum herum gemacht. Es war für mich mehr eine Reise in die Vergangenheit, zumindest teilweise.

LG
BeBa

 lugarex meinte dazu am 10.05.23 um 07:20:
GENAU! Nostalgische, ziemlich traurige Reise. Auch meine Erste habe ich nicht mehr gefunden...

elgé Luga

NB Praha ist Königen der Städte! (Latainisch habe den Spruch vergessen.)
Agnete (66)
(08.05.23, 14:54)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram