Für die würde es sich lohnen

Aufruf zum Thema Geduld/Ungeduld

von  eiskimo

39XKcZCi129lwAAAABJRU5ErkJggg==



Klar, es ist verdammt schlimm:  die mit Plastik zugemüllten Meere, die verseuchte Luft, die mit Glyphosat verätzten Äcker, die schändliche Fleisch-Mast per Massentierhaltung oder die nimmersatten Energiefresser in einer Automobil-fixierten Lebensweise – was aber noch viel schlimmer ist: Wir könnten ja anders. Es gibt probate Alternativen, die Technik hat längst saubere Lösungen parat; Wissenschaftler kennen einen Plan B. , sie weisen einen gangbaren Weg.

Nur: Wir kommen nicht in die Pötte. Warum?  Aus Habsucht und Bequemlichkeit, aus Ignoranz, aus politischem Opportunismus, aus Angst vor harten Auseinandersetzungen – wahrscheinlich aus einer tumben Mischung aus allem. Schlimm.
Und was wird aus diesen kids?




Anmerkung von eiskimo:

Wandmalerei, gesehen an einer Schule in Köln

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (12.05.23, 10:12)
Angesichts dessen sollten weitere kids dringend vermieden werden.

 AlmaMarieSchneider (12.05.23, 11:55)
Eine gute Frage. Was wird ihnen hinterlassen? Sie können ihr Erbe nicht ablehnen, müssen damit leben.

Das Bild ist super! Dieser kleine fröhliche Kinderreigen.

Liebe Grüße 
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram