Träume

Kurzprosa zum Thema Einsamkeit

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  VORDERGRÜNDIGES - HINTERGRÜNDIGES (Prosa)

Sie träumt schon wieder, dass sie sich aus dem Fenster lehnt und die Menschen beobachtet, die zu später Stunde aus der gegenüberliegenden Nachtbar kommen. Sie hört Klavierakkorde - heiser und fade. Wie eine verzerrte Melodie, die in den Ventilator   einer Dunstabzugshaube geraten ist. Die Musik taucht dann ab in den Lärm startender Motorräder mit Männern in Lederjacken.
In ihrem Kopf wachsen tiefschwarze Schatten, die sie in einen anderen Traum ziehen. In ein kaltes Zimmer mit nackten Wänden und ohne Möbel. Nach einiger Zeit verliert er sich diffus in einem Geschmack von unreifen Äpfeln.
Sauer und ohne es zu wollen taucht sie ein in den nächsten Traum. Der ähnelt keinem Schlaf, sondern einer Schwäche - ähnlich dem Zustand eines übermäßigen Alkoholgenusses.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (06.06.23, 06:07)
Da sind wir schon wenigstens zwei Albträumer :D

elgé Luga

 uwesch meinte dazu am 06.06.23 um 17:07:
:) Merci, auch Dank für Deine Empfehlung. LG Uwe

 Saira (06.06.23, 17:54)
Das könnte einen Kater geben :P 

Liebe Grüße
Sigrun

 uwesch antwortete darauf am 06.06.23 um 21:02:
Klar, aber Ich glaube, dass der Prot mehr auf Katzen steht  :) Dank Dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe

 Oops (06.06.23, 21:53)
Deine Geschichte erinnerte mich an Traumsprünge, wie wenn ich von einem Film in den nächsten  springe. Träume die sich sehr real anfühlen. In der Tiefschlafphase soll es dieses Phänomen tatsächlich geben habe ich heute nachgelesen.
 Schlaf gut und liebe Grüsse Oops

 uwesch schrieb daraufhin am 06.06.23 um 22:35:
Ja, so Sprünge in Träumen sind möglich. Wir sind ja auch im Wachsein manchmal sehr sprunghaft mit unseren Gedanken. Warum dann nicht auch im Traum?
Dank Dir für Kommi und Deine Empfehlung
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram