Aszendent-Deszendent

Essay zum Thema Erfahrung

von  LotharAtzert

„Du vergisst, Geschätzter, dass der Mensch nicht als Masse, sondern als Individuum zur Welt gekommen ist“

Ein kV-User

 

Einfach abgekippt … fertig.

Der Mensch, die menschliche Natur, hat die Möglichkeit, innerhalb ihres irdischen Lebens ein Individuum zu werden. Dazu braucht es Ereignisse, welche die Selbständigkeit durch Handeln bewirken können. Vielleicht so, wie bei Pflanzen der Dünger. Das Wirkende,- ich komm drauf zurück. Ebenso ist es mit der Annahme dessen, was vom Schicksal geschickt wurde. Wer es zurückweist, wofür es tausend Gründe, tausend Plausibilitäten geben kann, wird kein Individuum. Wie der Volksmund schon weiß: Nichts ist umsonst, nur der Tod, und der kostet‘s Leben.

 

Wir bezeichnen das, was die „Individualität“ ausmacht, aber noch im Unbewußten schlummert, als den Aszendenten. Im Märchen ist es Schneewitchen und andere schlafende Wesen. Bei Tesla ist AC der so genannte „Wechselstrom“, (infolge dessen der DC der Gleichstrom ist) hier eben das, was selbstverwandelnd werden soll und am Ender geschickt gemacht haben wird, - sofern die geschickte Gefahr genutzt wurde, um sich und andere davor zu retten. Vor den Erfolg setzen die Götter den Schweiß, weiß der Volksmund. Die Irrfahrt, na gut, das Thema kann jeder selbst …

 

Aszendent bedeutet Anlage, was vom Wort her das Liegende betont, Wittchen auf dem Bett, also das, was, wird es durchs Ereignis angestoßen, Gestalt an uns werden soll, Gestalt im Sinne der Voll- und Eigenständigkeit, auch Selbständigkeit. Der Baum aus dem Waldboden des Unbewußten. Das sind Bilder, die allmählich aussterben und natürlich auch im Erscheinungsgrund erscheint – das Artensterben in der Natur.

 

Was passiert, wenn ich das Schicksal ausklammere, wenn ich mich beispielsweise aus Kalkül einem Kollektiv anschließe, wo insgesamt Schicksale unterdrückt, ja verdrängt werden? – Der Sportschützenverein, Verdrängungsindustrie etc. … Verein-facht gesagt geht das Kollektiv immer gemeinsam unter, so daß man Individualität, weil unartikuliert, auch gar nicht erst vermißt, gemeinsam einsam ist..

 

 

 

Doch wo das Schicksal als geschicktes Salz – Kristallisationsvorgang - angenommen wird, formt dieses uns nach vorliegendem Himmelsbauplan: Schicksal und Bestimmung sind identisch in Saturn, dem Herrscher über die Zeit. Sie merken es schon, die Sonne stand bei meiner Geburt  im Tierkreiszeichen Steinbock, da können Sie ihre persona gleich in der Garderobe lassen. Das Sonnenzeichen prägt die Weise des Verhaltens. Die Anlage und das Verhalten, gleich schlafende Prinzessin oder Prinz, das ist dem Wassermann egal, sind also ähnlich wundersam verknüpft, wie beim Kristall Gitter und Lauge, Adam und Eva und weiß der Deiwel.

Anlage ist das eine und Verhalten, also wie wir damit umgehen, das andere.

Des Schreibers Sonne steht im 11. Haus, dem Uranus seine Villa.

Und das soll alles schon ab Geburt und in Kindertagen fertig angeliefert werden? Von Hermes? Das ergibt doch gar kein Sinn, nicht einmal Unsinn.

 

Nun hab ich den Aszendent Fische und in dem Fall schaut man, in welchem Haus der Neptun steht, er selbst ist das Unbestimmte, auch nicht mit dem Wort „Unbestimmtes“ erfassbar, denn dahin  geht die Reise ins Morgenland, der steht mir im 7. Haus am Deszendent, wo der Mars der Venus erliegt, der will also durch Begegnung ins Bewußtsein. Und hätte ich einen Planeten im Krebs gehabt, wäre vielleicht ein passabler Musiker aus mir geworden, aber so, der Mars steht  auch noch in 7, löste er die zwei Ehen auf und so einiges, was ich schamhaft verschweigen muß. Die erste Ehe mit einer Steinbockfrau, die zweite mit einem Fisch. In alter Kochbuchastrologie kann man nachlesen: Neptun in 7: alle Beziehungen lösen sich auf. Oder: Partner endet im Wahnsinn. Und ja, natürlich nur die irdischen Beziehungen. Scheiß der Hund meiner Schwester drauf. Der Kontakt mit Engeln hält über Weltzeitalter – Doch darüber schweigt der Gentleman, bedenkend, was mit Anchises geschah, als der vom Sex mit Aphrodite im Wirtshaus berichtete.

 

Jetzt hätt ich fast das Thema vergessen: Individualität. Ja gut, das passt schon.

Und auch das las ich jüngst: „Wer ist im ukrainischen Geheimdienst der Chef?

Kyrylo Oleksijowytsch Budanow ist ein ukrainischer Generalmajor und Direktor des Militärnachrichtendienstes der Ukraine.

Geboren: 4. Januar 1986 (Alter 37 Jahre), Kiew, Ukraine

Ausbildung: Odesa Military Academy“.

*inzwischen ist KOB als Verteidigungsminister im Gespräch. Budanov klingt ein bißchen wie Buddha J odr?



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (16.07.23, 14:52)
Interessanter Text, ich mag das.
kipper (34) meinte dazu am 16.07.23 um 16:19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 16.07.23 um 17:09:
Danke Cory. Ich versteh dich jetzt auch etwas besser. <3

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 17.07.23 um 09:11:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 17.07.2023 um 15:45 Uhr wieder zurückgezogen.
kipper (34) äußerte darauf am 17.07.23 um 11:41:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 17.07.23 um 12:40:


Antwort geändert am 17.07.2023 um 15:46 Uhr
kipper (34) meinte dazu am 17.07.23 um 13:41:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram