Fehlverhalten aufgedeckt

Gesetz zum Thema Wohlergehen

von  LotharAtzert

Wir alle machen Fehler. Wichtiger ist, sie als solche zu erkennen, sie ehrlich zu bereuen und nicht mehr zu wiederholen.

Wir alle machen Fehler. Wichtiger ist, sie als solche zu erkennen, sie ehrlich zu bereuen und nicht mehr zu wiederholen.

Wir alle machen Fehler. Wichtiger ist, sie als solche zu erkennen, sie ehrlich zu bereuen und nicht mehr zu wiederholen.

Soll ich nochma?



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Redux (13.07.23, 14:57)
Bitte mach ma nochma...

 LotharAtzert meinte dazu am 13.07.23 um 15:16:
Wir alle machen Fehler. Wichtiger ist, sie als solche zu erkennen, sie ehrlich zu bereuen und nicht mehr zu wiederholen.
Vielen Dank für die Empfehlung.

 niemand antwortete darauf am 13.07.23 um 15:30:
@ Lothar
Welchen Maßstab legst Du da an? Den eigenen an Deine Fehler?
Dann kannst Du korrigieren, bereuen und nicht wiederholen.
Wie läuft das denn bei anderen? Was Dir als Fehler erscheinen mag,
könnte aber keiner sein, aus der Sicht des/der Mitmenschen. Um etwas als Fehler [besonders bei anderen] einzustufen, müßte man doch eine Vorstellugn davon haben was denn einer ist. In Wirklichkeit gehen doch die Meinungen über Fehler/Fehlverhalten auseinander.
Wäre dem nicht so, wäre unsere Welt eine homogene Welt.
So unter dem Motto: Ein Hirn, ein Herz, ein Mund.
Ist das nicht eher so, frei nach dem Spruch: Was dem einen als Schlagsahne erscheint, ist dem anderen nichts als Schmierseife.
LG Irene

Antwort geändert am 13.07.2023 um 15:39 Uhr

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 13.07.23 um 15:44:
Irene, laß mich dein Sibyllus sein:
Fehler ist Nichtanwesenheit, dort, wo eine Lücke ist.

LG Lothar

 niemand äußerte darauf am 13.07.23 um 15:51:
Na, dann hat der Zahnarzt die besten Möglichkeiten zum
Korrigieren und die einfachste, wenn auch nicht die billigste
  :P
Ein Hoch auf die Dritten, denn sie lassen sich mit etwas Mühe
fehlerlos herstellen. Es lebe das Gebiss!

 LotharAtzert ergänzte dazu am 13.07.23 um 16:06:
Haha, ja.
Du darfst den Instinkt nicht vergessen. Der sagt jedem nämlich übers Empfinden von Gewissen, was richtig und was falsch ist. Rein subjektiv, na klar. Und leicht zu verdrängen durch Plausibilisierung.

 AZU20 (13.07.23, 15:01)
Von mir aus sooft Du willst. LG

 LotharAtzert meinte dazu am 13.07.23 um 15:18:
Hast du dir das wirklich gut überlegt, Armin?
Vielen Dank

LG

 Graeculus (13.07.23, 15:03)
Wie wahr ... und wie alt.

Humanum fuit errare, diabolicum est per animositatem in errore manere.

Menschlich war es zu irren, teuflisch ist es, aus Empfindlichkeit im Irrtum zu verharren.

[Augustinus: Sermones 164, 14]

 LotharAtzert meinte dazu am 13.07.23 um 15:14:
Wär' ich ein Weib mit schönen Brüsten, Graec
wär's dann der "Lieblingstext" von dir?

 Graeculus meinte dazu am 13.07.23 um 15:18:
So funktioniert das nicht bei mir mit "Lieblingstext"; aber eine Empfehlung ist es mir wert - es ist ja wahr, und der Effekt der Wiederholung ist auch originell.

Jetzt habe ich "wahr" gesagt und nicht "richtig". Ist das richtig?

 LotharAtzert meinte dazu am 13.07.23 um 15:22:
Heute ist alles bestens. Danke. Morgen sehen wir weiter.

 Dieter Wal (13.07.23, 15:12)
Soll ich nochma?
 Ja, bitte. Wunderschöne Wortmusik. Ein literarisches Meisterwerk. Und so wahr. ;)

 LotharAtzert meinte dazu am 13.07.23 um 15:19:
Ach Dieter, du bist manchmal so ein Schatz!

 franky (13.07.23, 16:29)
Hi lieber Lothar
 
Ich meine, diesen Satz schon Mal vor vielen Jahren im Beichtstuhl gehört zu haben.
 
Grüße von Franky

 niemand meinte dazu am 13.07.23 um 16:43:
Oh, im Beichtstuhl? Jetzt verstehe ich, warum der Dieter dermaßen
in eine Lob-Euphorie verfallen ist beim Lesen   :D

 LotharAtzert meinte dazu am 14.07.23 um 08:53:
Hi Franky,
im Beichtstuhl, das kann natürlich sein. Als Protestant hatte ich da keinen Zutritt, denke aber, daß die Worte älter sind, aus den kaukasischen Veden nach Indien kamen, wo sie, von Buddha aufgegriffen (meine Quelle) durch Alexander wieder nach Griechenland re.importiert wurden.
Danke
Gruß Lothar

@ niemand: nochmal die Lücke - W. Döbereiner hat innerhalb der Münchner Rhythmenlehre die sog. "Lückenlehre" entwickelt, die tatsächlich aufgrund der Lücken das Lückenlose herstellt und zum Fazit kommt: "würden alle Krücken und Prothesen mit einem Schlag weggenommen, wäre die Welt längst zusammengebrochen".
Agnete (66)
(13.07.23, 18:47)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 14.07.23 um 08:55:
Das kannste laut sagen, Agnete. :ermm:
Danke

 AngelWings meinte dazu am 19.07.23 um 10:55:
Das wer schlimm, wenn den gleichen Fehler noch macht! Kann man auch sagen das Spiel Fängt von an. 
Devil jungs!

 Regina (13.07.23, 21:18)
Da soll es Leute geben, die immer wieder den gleichen Fehler machen.

 LotharAtzert meinte dazu am 14.07.23 um 08:58:
Davon hab ich auch gehört, liebe Regina. Schlimm, was es doch alles so gibt ...

 DanceWith1Life (13.07.23, 21:35)

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.07.23 um 22:16:
Falls sich jemand fragt, was dieser Werbespot unter diesem Text verloren hat, was ja schon mal positiv wäre, (also wenn sich das jemand fragt).
Möge er sich bitte die Mühe machen, die Frage zu konkretisieren, da dieser Spot so viele Teilaspekte des besprochenen Sujets belichtet, dass ich Bücher darüber schreiben könnte, was ich wirklich vermeiden möchte, also unter allen Umständen.

 LotharAtzert meinte dazu am 14.07.23 um 09:04:
Ja dan schreib endlich mal Bücher.
Ich bleib jedenfalls bei Lidl. Und Klopapier vom Rewe, das ist reißfester. Aber sobald deine Bücher aufm Markt sind ... das bereue ich jetzt und sags nie wieder.

 DanceWith1Life meinte dazu am 14.07.23 um 09:13:
keine Sorge, ich schreib keine Bücher, wenn dann eins, ein kleines, "Welcher Bauer schreibt seinen Namen auf die Mohrrübe, die ihm vor der Nase baumelt?" der SchubladenBauer.
:alien:

Was Du zu bereuen hast, ist deine Sache, ich hab genug mit meinen eigenen Sch...irrtümern zu tun.


Antwort geändert am 14.07.2023 um 09:26 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 14.07.23 um 09:30:
Zu Mohrrübe kenn ich eine interessante Geschichte.
Es war mal ein Mädchen, das war extrem geizig und gab nie etwas weiter. Wenn arme Kinder mit ihren Puppen spielen wollte, sagte sie: "Das ist meine Puppe" - "Das ist mein Eimerchen" usw. Nur ein einziges mal, als sie das Haus mit einer Mohrrübe für später verließ und unterwegs ein hungriges Kind sah, schaffte die Satte es, sich von ihr zu trennen.
Als sie dann irgendwann starb, kam vom Himmel eine Mohrrübe an einem Seil, sie biß hinein und wurde hochgezogen. "Wegen deiner Freigiebigkeit damals" sprach Gott. 
Das sah jemand anderes und klammerte sich an ihr Bein. "Das ist meine Mohrrübe" wollte sie empört sagen, öffnete den Mund und ... fiel wieder herab, die Mohrrübe verschwand.
Taina (39)
(14.07.23, 09:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 14.07.23 um 13:09:
Das ist kein Fehler, auch wenn das Lied mir jetzt den ganzen Tag als Ohrwurm durch den Kopf geht.
Danke dafür

 AngelWings (19.07.23, 10:49)
Kommen darauf was für Fehler es waren? 
Soll nochmal! 😉

 LotharAtzert meinte dazu am 19.07.23 um 13:07:
Wir alle machen Fehler. Wichtiger ist, sie als solche zu erkennen, sie ehrlich zu bereuen und nicht mehr zu wiederholen.

Im Angebot: Gier, Hass, Unwissenheit, Neid, Eifersucht, falsche Anschauung, üble Nachrede ...
Danke für Comment.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram