Du

Gedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Saira

Und legte man mich in Ketten

so wäre ich doch an deiner Seite.

 

Und blendete man mir die Augen

so würde ich dich dennoch sehen.

 

Und versagte man mir das Hören

so erreichte mich doch jedes Wort von dir.

 

Und raubte man mir die Sprache

so würde ich doch zu dir reden.

 

Und schlösse man mich ein in Eis

so würde es der Gedanke an dich schmelzen.

 

 

 

 

© Sigrun Al-Badri/ 2023



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(20.07.23, 09:16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 20.07.23 um 19:04:
Moin Teo,

das sind Komplimente, die mich nicht nur erfreuen, sondern auch erröten lassen. :blush: 

Hab vielen lieben Dank!

Herzlichst
Sigi
Teolein (70) antwortete darauf am 20.07.23 um 19:37:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (20.07.23, 10:43)
Hi liebe Sigi 

Dieser Text hätte eine Punktion verdient, dann würde er noch Mehr an Tragweite erreichen.
Gerne gelesen
 
Herzliche Grüße von Franky

 Saira schrieb daraufhin am 20.07.23 um 19:12:
Lieber Franky,

in Bezug auf die Interpunktion bei Gedichten bin ich mir etwas unsicher. Ich werde bei diesem aber gerne deinem Rat folgen. Ich weiß, du hast ein Gehör dafür.

Danke für den Hinweis, dein Lob und deine *chen!

Herzliche Grüße
Sigi
Taina (39)
(20.07.23, 11:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira äußerte darauf am 20.07.23 um 19:15:
Ja, liebe Taina, das hoffe ich auch :) 

Liebe Grüße
Sigrun

 TassoTuwas (21.07.23, 10:23)
Liebe Sigi,

ein solches Du zu finden ist das größte denkbare Glück, gibt uns Geborgenheit, Sicherheit und sogar die Worte, es zu beschreiben.

Die letzten Zeilen sind atemberaubend!

Herzliche Grüße
TT

 Saira ergänzte dazu am 21.07.23 um 19:09:
Danke von <3 en, lieber Tasso, für dein schönes Feedback!

Liebe Grüße
Sigi

 GastIltis (24.07.23, 22:09)
Liebe Sigi, 
nun habe ich es doch geschafft. Und es hat sich mehr als gelohnt. 
Sei ganz ganz herzlich gegrüßt von Gil.

 Saira meinte dazu am 25.07.23 um 08:17:
Lieber Gil,

ich weiß, wie wenig Zeit du hast. Dass du sie dir dennoch genommen hast, um eines meiner Gedichte zu lesen und zu kommentieren, ehrt mich.

Hab <3 lichen Dank für deine Spuren!

Liebe Grüße
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram