Vor langer Zeit in einer ganz anderen eigenen Welt

Skizze zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  DanceWith1Life

Falls der deut sche Schla ger und sei ne Lü gen

"es gibt kein Bier auf Hawaii"

ich schätze mal das stimmt nicht, oder nicht mehr, überlebt haben, dann hauptsächlich wegen ..., oder er hat ihm einen neuen "Geist", lach verliehen.


Falls Sie sich an D.Th.Heck erinnern, Ansage-Dompteur aalglatter Interpreten, sagenumwobener Singer/Songwriter, schüchterner, draufgäng(l)erischer und extrem ausgesucht bekleideter Neulinge, nana nanana na

Also falls Sie sich an sein Gesicht erinnern, speziell nach, eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, von Anders, Christian hieß der glaub ich.

Auch dieser Dieter Thomas war zweifellos offen für Musik.

Nichtsdestotrotz blieb er der lange seichtgraue Schatten des legendären "Beatclub" letzterer "ganz im Trend" englisch sprachiger moderner Musik, nein nicht modernd, modern, in Wort und Klang, also Text und Sound.

Dieser Heck war das damalige Flaggschiff des deut schen Schlagers im TV seiner Zeit.

Als nichtsahnender Jüngling, wenn ich mich mal vorübergehend so nennen darf, danke, war alles was überhaupt mit Musik zu tun hatte, interessant.

Also vor der Teestube.

zeitlich.

vorher.

Welches Lied das änderte kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Ich kann mich an mehrere Neuerscheinungen erinnern, die sobald sie in Deut schland erhältlich waren, auf dem Plattenteller der Teestube eingeweiht wurden.

Pink Floyd "Wish You Were Here"

Led Zeppelin "Houses of the Holy"

Yes "Tales from the Topographic Ocean" "Relayer"

bleibt zu erwähnen, es gab Lieder, die verstand ich erst Jahrzehnte später.

Und dann kam Kraut.

und Can.





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (25.07.23, 07:14)
Das Schlimme ist, dass (auch) wir Zwerge die grauenvollsten Schlager noch Wort für Wort mitsingen könnten, obwohl wir die immer gehasst haben ...

 DanceWith1Life meinte dazu am 25.07.23 um 07:34:
ich weiß, was Du meinst, echt gruselig.

 Dieter_Rotmund (25.07.23, 07:50)
Was bedeuten die seltsam gesetzten Leerzeichen?

 mannemvorne antwortete darauf am 25.07.23 um 08:44:
.
...das sind die (Le er)Zei chen der Zeit

"es fährt ein Zug nach Nirgendwo"

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 25.07.23 um 09:16:
so deut der Schland
die Rillen dicht
am Platten rand
es geht um Kitsch und Kunst
und Frei heit
in vielerlei
wohl eher Frei zeit

oder wie H.H. es formukalibrierte
ich weiß nicht was soll es bedeuten
dass  ich so ein Leer zeichen bin
eine Öde aus uralten Zei ten
die geht mir nicht meer aus dem sinn

Antwort geändert am 25.07.2023 um 09:28 Uhr

 mannemvorne äußerte darauf am 25.07.23 um 10:26:
°

„Hirn ist Berlin!“

DieteRthomas wirkte immer etwas Hecktisch.
Eingebrannt im 70er-Gedächt-Nistplatz!
Fuhr er einen braunen oder weißen
Mercedes 450 SEL 6,9 Liter ?

gruß dazu
mannem


 _______________SagenHaftcreme 

°
Daniel (50) ergänzte dazu am 25.07.23 um 17:32:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 26.07.23 um 14:56:
stimmt, die Frage ist gut, solange man keine vorgefertigte Antwort erwartet.
Ich weiß noch wie ich beim Schreiben einem inneren Impuls folgte, der war eher rhythmisch als etymologisch, also eher die Unterbrechung der Lesegewohnheit suchend als eine andere Bedeutung.
Daniel (50) meinte dazu am 26.07.23 um 15:12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram