Karma, Samsara und Weltschmerz

Gedanke zum Thema Weltschmerz

von  LotharAtzert

Damals, als ich „Das duale und das nonduale Schwert“ schrieb, hat man mir unter starkem Gedränge die Füße geküßt. Heute jedoch muß ich mit denselben Wörtern um mein Leben fürchten. Da erscheint mir die lange Zeit des Ignoriertwerdens dazwischen so im Nachhinein als die glücklichste.

Ist halt stets nur die Verwandlung von Dauer ...




Anmerkung von LotharAtzert:

Ja was wolle anmerken.
Eintracht liegt im Mittelfeld.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (23.10.23, 18:32)
Wer will dir wegen dieser Worte etwas antun?

 LotharAtzert meinte dazu am 23.10.23 um 20:03:
Um mich geht es dabei nicht, sondern um den Protagonisten, sowie um ein zeitloses Phänomen, nämlich daß du für ein- und dieselbe Sache geehrt, verflucht und ignoriert werden kannst.
Und dann geht es ja auch noch um einen Text: 
Das duale und das nonduale Schwert

Das duale, stoffliche Schwert, durchtrennt andere Stofflichkeiten. Das nonduale Schwert trennt nicht, es fügt seine Klinge als Klang sich im leeren Raum.

Antwort geändert am 23.10.2023 um 20:05 Uhr

Antwort geändert am 23.10.2023 um 20:09 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram