Es sind Kinder

Bild zum Thema Verantwortung

von  eiskimo

EvM9r13AAAAAElFTkSuQmCC


.. und die sprechen nur eine Sprache.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (25.11.23, 02:26)
Ich weiß in etwa schon, was du meinst, aber so, wie es da steht, stimmt es nicht. Wird ein Kind mit zwei oder mehr Sprachen konfrontiert, entpuppen sich manche von ihnen als die geborenen Dolmetscher, anderen wiederum fällt es lebenslang schwer, sich in verschiedenen Sprachen auszudrücken. Die Mitte zwischen den beiden Extremen gibt es auch. Manche Kinder verstehen eine andere Sprache, sprechen sie aber nicht. Da zeigen sich die Anlagen früh und das ist sehr individuell.

 eiskimo meinte dazu am 25.11.23 um 10:33:
Ich habe es wohl missverständlich ausgedrückt. Gemeint ist, dass es nur eine Sicht auf Kinder geben kann - egal, wo sie geboren wurden oder ihren Weg suchen - nämlich dass man sie wertschätzt und bestmöglich fördert.
Wenn also Sprache, dann Sprache des Herzens.

Antwort geändert am 25.11.2023 um 10:58 Uhr

 EkkehartMittelberg (25.11.23, 11:50)
Hallo Eiskimo,
deine Selbstinterpretation passt gut zu dem Bild.

LG
Ekki

 eiskimo antwortete darauf am 25.11.23 um 13:57:
Danke, Ekki! 
Hier sind es halt französische Kinder, die für die Familie das Baguette holen,  unterschiedlich alt, Mädchen und Jungen, friedlich und entspannt....
Sie können das allein, die Älteren achten auf die Jüngeren und die wiederum auf ihre Puppen.
Ich spüre da Vertrauen und Zusammenhalt.
Das ist nicht überall so. Dabei brauchen Kinder das.
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram