Auf der Cocktailparty

Kurzgedicht zum Thema Eitelkeit

von  plotzn

Er hört sich gern reden,
um Phrasen zu dreschen
und wirkt so bla bla bla blasiert

Er nervt wirklich jeden
mit „Wochen der Feschen“
und hat sich bla bla bla blamiert.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (27.10.23, 12:11)
Hallo Stefan,

der Typ trägt sicherlich eine Mannschäster-Hose von Wollwort. 8-) 

Flott gedichtet!

Liebe Grüße,
Dirk

Kommentar geändert am 27.10.2023 um 12:22 Uhr

 plotzn meinte dazu am 28.10.23 um 09:02:
Das glaub ich auch, Dirk.

Er sagt immer: Wenn ich die Feschen wieg, kommt ganz schön was zusammen...

Liebe Grüße
Stefan
Teolein (70)
(27.10.23, 12:56)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 28.10.23 um 09:08:
Servus Teo,

selbst schuld, wenn Du Dich hier outest, ich hab's extra anonym eingestellt.

Jetzt packt mich der bla bla blanke Neid, dass ich nicht mehr zur schönsten Weihnachtsfeier zwischen Gelsenkirchen und Castrop-Rauxel darf...

Leicht enttäuschte Grüße
Stefan
Teolein (70) schrieb daraufhin am 28.10.23 um 09:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 28.10.23 um 09:35:
Danke, wird schwer genug, die spielen ja am Sonntag hier quasi um die Ecke. Wenigstens möge die westaflia ihren Vorsprung als Tabellenführer ausbauen!

 niemand (27.10.23, 15:01)
@ Plotzn
Passender Übrgang von der ersten zur zweiten Strophe, lieber Stefan.
Bla bla siert sein führt nicht selten zum bla blamiert sein ;) 
Mit lieben Grüßen, Irene

 plotzn ergänzte dazu am 28.10.23 um 09:18:
Danke, Irene. Mit bla bla bla lässt es sich auch gut blamieren...

Liebe Grüße
Stefan

 Tula (27.10.23, 21:05)
Hallo Stefan
Auch eine Dreieinigkeit: Geschàfte, Delikatessen und elegante Damen. 
Dennoch geht nichts über ein rustikales Gelage mit echten Freunden. Und unter Dichtern noch besser, d.h. solange jemand die Zeche bezahlt  :D

LG
Tula

 plotzn meinte dazu am 28.10.23 um 09:21:
Servus Tula,

mit Zechen kennt sich unser Teo am besten aus. Ich schick ihm die Rechnung (er war mal so unvorsichtig und hat mir seine Adresse verraten...).

Drei- und mehrfaltige Grüße
Stefan
Agnete (66)
(12.11.23, 19:07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 13.11.23 um 08:34:
Das meinen sie zumindest, Agnete.

Liebe Grüße
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram